Stephan Schulze und Heiko Foltys wollen Fachpersonal in allen Bereichen aufbauen. 
Foto: BMF
Stephan Schulze und Heiko Foltys wollen Fachpersonal in allen Bereichen aufbauen. 

Personalie

Stephan Schulze und Heiko Foltys verantworten BMF-Geschäft

Die BMF Media Information Technology GmbH gibt bekannt, dass Gudrun Brender die Geschäftsführung verlassen hat, ihre Rolle als Teilhaberin aber weiter ausüben wird. Stephan Schulze und Heiko Foltys verantworten damit vollumfänglich das Geschäft des IT-Dienstleisters an den drei Unternehmens-Standorten.

Die BMF Media Information Technology GmbH agiert seit 30 Jahren im Automotive-, Reifen- und Felgenmarkt und zählt zu den relevanten Akteuren im Bereich der Aufbereitung von technischen Daten für Reifen, Felgen und internationalen Fahrzeuginformationen. Im Portfolio befinden sich auch Lösungen für e-Commerce Plattformen, Auskunftssysteme, EDI- und BI-Services sowie 3D-Visualisierung.

Im Mai 2019 hatte bereits Wolfgang Brender die Geschäftsführung verlassen und gemeinsam mit seiner Schwester Gudrun Brender den damaligen kaufmännischen Leiter Heiko Foltys und den technischen Leiter Stephan Schulze in die Geschäftsführung gehoben. (kle)

Personalie

Heiko Foltys und Stephan Schulze bilden neue BMF-Geschäftsführung

Wolfgang Brender gibt seinen Rückritt aus der BMF-Geschäftsführung bekannt: „Es ist wichtig Platz für eine neue Generation zu machen und deshalb habe ich mich entschieden, mich zum 1. Mai 2019 aus dem operativen Geschäft zurück zu ziehen. Meine Schwester Gudrun und ich ernennen unseren kaufmännischen Leiter Heiko Foltys und unseren technischen Leiter Stephan Schulze zur neuen Geschäftsführung.“

    • Personalie

Personalie

Dimension Data: Ellen Kuder neuer Director Digital Workplace

Seit Januar verantwortet Ellen Kuder den Bereich Digital Workplace beim IT-Dienstleister Dimension Data. In ihrer neuen Funktion soll sie das Geschäft rund um moderne Arbeitsplatzkonzepte und -Lösungen für Unternehmen in Deutschland vorantreiben.

    • Personalie

Reifenhandel

Dimensions Data und Cisco intensivieren Partnerschaft

Cisco und der IT-Dienstleister Dimension Data wollen auf globaler Ebene künftig enger zusammenarbeiten. Hierzulande haben die beiden Unternehmen ein Projekt in Kooperation mit der Universität Göttingen gestartet, um eigenen Angaben zufolge den Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Gesellschaft zu fördern.

    • Reifenhandel

IT/Online

Europäische Unternehmen beim Thema IT-Sicherheit nachlässig

Dimension Data sieht erheblichen Nachholbedarf beim Thema IT-Sicherheit. Der IT-Dienstleister führt eine aktuelle Studie von NTT Security an, die zeigt, dass besonders europäische Unternehmen den Schutz vor Cyberbedrohungen vernachlässigen. Mit einem Reifegrad der IT-Sicherheit von 1,42 von fünf Punkten lagen europäische Unternehmen demnach im Jahr 2018 unter dem generell niedrigen Wert von 1,45 im globalen Durchschnitt.

    • IT/Online