Unter der LKQ DACH werden die Unternehmen Stahlruber GmbH, Stahlgruber Ges.m.b.H. in Österreich, PV Automotive GmbH, die Neimcke GmbH & Co. KG und seit Anfang dieses Jahres die Rhiag Group GmbH in der Schweiz zusammengefasst. „2023 ist ein besonderes Jahr: Unsere Muttergesellschaft LKQ Corporation feiert ihr 25-jähriges Bestehen und die Stahlgruber GmbH die Gründung vor 100 Jahren. Ein Jahrhundert Wirtschaftsgeschichte ist eine herausragende Leistung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die Anpassungsfähigkeit, Resilienz und Wachstumsdenken prägt. Das zeichnet uns auch in unserer Branche aus“, kommentiert Varun Laroyia, CEO LKQ Europe.
„Die neue Regionsbezeichnung verleiht unserer gemeinsamen Identität Ausdruck. Unter dem Logo LKQ und der Regionsbezeichnung LKQ DACH präsentieren wir uns als das Unternehmen, zu dem wir uns seit 2018 als Teil von LKQ Europe entwickelt haben. Seit Jahrzehnten setzen unsere Kunden auf uns als verlässlichen Partner. Deshalb treten wir ihnen gegenüber auch weiterhin mit unseren traditionsreichen Vertriebsmarken LKQ Stahlgruber, LKQ PV Automotive, Neimcke sowie nun auch LKQ Rhiag auf“, sagt LKQ-DACH-CEO Frank Schöller
LKQ DACH folgt laut Unternehmensangaben auch im Markenauftritt dem Mutterkonzern. „Der neue Markenauftritt ist die größte sichtbare Veränderung in unserer 100-jährigen Unternehmensgeschichte“, so Schöller. LKQ Europe mit Sitz in Zug habe im Rahmen seiner Expansion, Integration und Transformation eine neue Unternehmensmarke und -identität entwickelt. Durch den einheitlichen Auftritt in allen europäischen Niederlassungen soll der Wachstumskurs untermauert werden. (kle)