karl-kurz_hanna-schoeberl.jpeg
Foto: Kurz
Karl Kurz hat in Hanna Schöberl eine kompetente Nachfolgerin gefunden.

Kurz Karkassenhandel

Stabübergabe an Hanna Schöberl

Karl Kurz wird in diesem Jahr 89 Jahre alt. Die Verantwortung für sein Lebenswerk – die Kurz Karkassenhandel GmbH – hat er an seine Enkeltochter Hanna Schöberl übergeben, die bereits seit 2017 Geschäftsführerin und seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig ist.

Über 65 Jahre waren Reifen sein Thema – in sämtlichen Facetten: Angefangen von der Reifenmontage, über den Reifen- und Karkassenhandel bis hin zum Thema Altreifenentsorgung. Und Karl Kurz setzte sich stets immer über die eigenen Firmenbelange hinaus für die Branche ein. Kurz ist ein wahres Branchenurgestein. Seine Kontakte sind international und er pflegt sie bis heute. Zufrieden blickt er auf sein Lebenswerk zurück. Die Kurz Karkassenhandel GmbH ist zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und befasst sich seit der Gründung 1955 mit professioneller Altreifenentsorgung aller Reifenarten. Im Jahr 2015 feierte das Unternehmen sein 60-jähriges Bestehen. Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil im ePaper (04/21). (kle)

Personalie

Kurz Karkassenhandel erweitert Geschäftsleitung

Mit Frank Arnold (52) holt sich Karl Kurz einen erfahrenen Reifenprofi in die Geschäftsleitung. 60 Jahre steht Karl Kurz an der Spitze von Kurz Karkassenhandel. Seit einigen Jahren unterstützt ihn seine Enkeltochter Hanna Schöberl als Prokuristin. Frank Arnold blickt bisher auf eine 30-jährige Berufstätigkeit im automobilen Umfeld - Stationen in Vertrieb, Produktion, nationaler und internationaler Handel und Management hat er durchlaufen.

    • Personalie

Personalie

Kurz Karkassenhandel: Hanna Schöberl rückt in Geschäftsführung auf

Hanna Schöberl, die Enkelin von Karl Kurz, war bisher Prokuristin bei der Kurz Karkassenhandel GmbH. Künftig wird sie Karl Kurz als gleichberechtigte Partnerin zur Seite stehen. Mittelfristig soll sie nach seinem Eintritt in den Ruhestand die Firmengeschicke alleinverantwortlich leiten.

    • Unternehmen/Personen, Personalie
Nach kurzer Krankheit am 24. Dezember 2021 verstorben: Karl Kurz, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Kurz Karkassenhandel GmbH.

Gründer von Kurz Karkassenhandel

Karl Kurz im Alter von 89 Jahren verstorben

Das gesamte Team von Kurz Karkassenhandel trauert um den Firmengründer und ehemaligen Geschäftsführer Karl Kurz. Nach kurzer Krankheit verstarb er im Alter von 89 Jahren am 24. Dezember 2021 im Kreise seiner Familie.   

    • Recycling, Unternehmen/Personen, Personalie
Christina Guth informiert die Partner der Initiative ZARE über Projekte des vergangenen Jahres.

Partnertreffen

ZARE diskutiert über zukünftige Altreifenentsorgung

Am 27. April traf sich die Initiative ZARE zu einem Partnertreffen auf der Messe RecyclingAktiv und TiefbauLive in Karlsruhe. Vor Ort tauschten sich die zertifizierten Entsorgungsfachbetriebe über die Altreifenentsorgung der Zukunft aus.

    • Handel, Reifenentsorgung, Recycling