Der Standort von Goodyear in Wittlich bietet Caterpillar Reifen für Kompaktradlader vom Typ 906M, 907M und 908M.
Foto: Goodyear
Der Standort von Goodyear in Wittlich bietet Caterpillar Reifen für Kompaktradlader vom Typ 906M, 907M und 908M.

Goodyear

SQEP-Auszeichnung von Caterpillar

Das Goodyear-Werk in Wittlich erhält im Rahmen des Supplier Quality Excellence Process (SQEP) von Caterpillar erneut eine Auszeichnung für Zuliefererqualität.

„Es ist für uns eine besondere Anerkennung, in der heutigen herausfordernden Zeit diese Zertifikation in Platin zu erhalten. Nachfrageschwankungen, veränderte Anforderungen von Kunden und das Streben nach erhöhter Effizienz prägten die vergangenen beiden Jahre. Die Auszeichnung durch Caterpillar auf der höchsten Stufe der SQEP-Zertifizierung ist für uns die Anerkennung für den hohen Einsatz, mit dem sich unsere Teams täglich in die Bresche werfen, um unter allen Umständen Spitzenqualität zu bieten“, sagt Octavian Velcan, Managing Director EMEA, OTR and Aviation, Goodyear. Der Standort von Goodyear in Wittlich produziert für Caterpillar Reifen für Kompaktradlader vom Typ 906M, 907M und 908M. (kle)

In Dallas wurden die Supplier-Awards überreicht. 

OTR

Caterpillar zeichnet Bridgestone als Reifenlieferanten aus

Bridgestone wurde von Caterpillar mit dem „Caterpillar Supplier of the Year Award“ ausgezeichnet. Die Beschaffungsleitung des Unternehmens überreichte die Auszeichnung am 1. Dezember 2022 in Dallas.

    • Bridgestone, Industrie, Reifenhersteller, Erstausrüstung
Zum zweiten Mail in Folge wird der Reifenhersteller BKT mit der Caterpillar Zertifizierung ausgezeichnet.

BKT

Off-Highway-Reifenhersteller von Caterpillar zertifiziert

Der indische Reifenhersteller BKT wurde zum zweiten Mal in Folge vom Unternehmen Caterpillar Inc. im Rahmen des Excellence Recognition (SER) Prozesses mit der Auszeichnung „Excellent Level“ zertifiziert.

    • BKT, Reifenhersteller
5dda6e63-9967-80e6-0a08-47c46980da64.jpeg

Reifenindustrie

BKT erhält SQEUP Platin-Zertifizierung

Caterpillar hat die Zertifizierung für den OTR-Reifenhersteller BKT Tires von einer SQEUP (Supplier Quality Excellence Process) Gold auf eine Platin-Zertifizierung angehoben. 

    • Industrie, BKT

Industrie

Caterpillar zeichnet BKT mit „SQEP Silver Award“ aus

Caterpillar zeichnet regelmäßig seine besten Lieferanten aus. Nun hat das Unternehmen BKT mit dem „SQEP Silver Award“ geehrt. Wie es seitens BKTs heißt, war der Reifenhersteller dank seiner Chopanki-Anlage in der Lage, die Anforderungen des „SQEP Silver Awards“ zu erfüllen und sich selbst unter Caterpillars besten Lieferanten zu positionieren.

    • BKT, Reifenindustrie