Das E-Commerce-Softwarehaus Speed4Trade liefert 5 Impulse hinsichtlich der Make-or-Buy-Frage.
Foto: Speed4Trade
Das E-Commerce-Softwarehaus Speed4Trade liefert 5 Impulse hinsichtlich der Make-or-Buy-Frage.

IT/Online

Speed4Trade: Impulse für Make-or-Buy im E-Commerce

Dem Handel auf Online-Marktplätzen wird vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. das stärkste Wachstum und ein Marktanteil von über 50 Prozent bescheinigt. Plattform-Business wird auch im Kfz-Aftermarket immer wichtiger. Die Software-Schmiede Speed4Trade positioniert sich als Impulsgeber.

Laut einer McKinsey-Studie könnte sich der Anteil von Werkstätten, die Teile über Online-Marktplätze beziehen, von heute rund 5 Prozent bis 2030 auf bis zu 12 Prozent mehr als verdoppeln. Laut den Experten von Speed4Trade stehen Werkstätten während der Evaluierungsphase für den Verkaufsstart auf Ebay, Amazon oder Tyre24 häufig vor der Make-or-Buy-Frage. Speed4Trade, selbst Anbieter der Marktplatzsoftware und Middleware „Connect“, empfiehlt die Implementierung einer etablierten Lösung, anstatt die Marktplatzanbindung individuell zu entwickeln.

Eine Middleware sei kurzfristig einsetzbar, so dass die Time-to-Market – als Zeit bis zum Ersteinsatz – deutlich reduziert werde. Zusätzlich unterstützt werde dies auch durch komfortable Funktionen der Datenmigration. Eine fertige Lösung bringe von Haus aus Konzept und Strukturen mit, die marktplatzübergreifend funktionierten. Dies ermögliche grundsätzlich ein leichteres Aufschalten eines neuen Verkaufskanals. Lesen Sie Details in einem IT-Spezial (04/22). (kle)

 Das E-Commerce-Softwarehaus Speed4Trade setzt auf neue Add-on-Partner in Digitalprojekten.

Speed4Trade

Mehr digitale Effizienz für Autoteile-Anbieter versprochen

Speed4Trade gibt bekannt, mit den Unternehmen Anyline GmbH, Bertsch Innovation GmbH und Performance One AG zu kooperieren. Der Partnerzuwachs ergibt sich aus der aktiven Zusammenarbeit in Digitalprojekten für gemeinsame Kunden im Umfeld des automobilen Aftermarkets, heißt es seitens des Unternehmens.

    • IT/Online, Werkstattausrüstung
Speed4Trade, the e-commerce software company, focuses on new add-on partners in digital projects.

Speed4Trade

More digital efficiency

Speed4Trade will soon be cooperating with additional partners such as Anyline GmbH, Bertsch Innovation GmbH and Performance One AG.

    • English Section, IT/Online
Speed4Trade_MCP-Open_Q-Parts24.jpeg

IT/Online

„Unkompliziertes Verkäufer-Onboarding ist Schlüssel zum Erfolg“

Speed4Trade ermöglicht es Betreibern digitaler Handelsplattformen, sich an die Middleware-Lösung Speed4Trade Connect anzudocken. Der Kunde Q-Parts24 soll dadurch von drei neuen E-Commerce-Vertriebskanälen profitieren: Teilehaber, 07ZR und Gettygo.

    • IT/Online, Werkstattservice

Studie „AA-Stars“

Wer sind die erfolgreichen Online-Teilehändler?

Wer im Online-Handel erfolgreich sein möchte, muss Markt und Wettbewerb kennen. Eine wichtige Hilfe dafür bietet das Sofwarehaus Speed4Trade mit seiner Aftermarket-Studie „AA-Stars“. Vor wenigen Tagen wurde die vierte Auflage veröffentlicht.

    • IT/Online, Handel