Foto:

Motorsport

Spannender Kampf um Podiumsplätze beim 24h-Rennen

Am Sonntagnachmittag (17. Mai 2015) standen die Sieger des diesjährigen 24h-Rennens am Nürburgring fest: Christopher Mies, Edward Sandström, Nico Müller und Laurens Vanthoor vom Audi Sport Team WRT. Im Audi R8 LMS (#28) überquerte Mies nach 156 Runden auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife die Ziellinie. Aufgrund von wechselhaften Wetterbedingungen gilt das 43. ADAC Zurich 24h-Rennen als eines der anspruchsvollsten in der jüngsten Vergangenheit.

Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Maxime Martin im BMW Z4 GT3 (#25) des BMW Sports Trophy Team Marc VDS, mit der Fahrerbesetzung Maxime Martin, Lucas Luhr, Markus Palttala und Richard Westbrook, betrug 40,729 Sekunden. Nach Aussage der Verantwortlichen ist es zugleich der knappste Zieleinlauf aller Zeiten. Grund zur Freude hatte auch vor allem das Falken Motorsports-Team. Zum ersten Mal landete das Team auf dem Treppchen: Platz drei für Peter Dumbreck, Wolf Henzler, Martin Ragginger und Alexandre Imperatori im Porsche 911 GT3 R (#44) von Falken Motorsports.

Falken hatte etwa 260 Kunden und internationale Journalisten an den Ring eingeladen, um live beim legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring dabei zu sein. Viele Motorsport-Fans kennen seit Jahren den türkis-blauen Falken-Porsche. Doch um die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen, verkündete Falken den Eintritt ins Fußball-Sponsoring. „Mit dem Fußball-Engagement in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien wollen wir noch mehr Leute erreichen. Geplant sind Bandenwerbungen während der Fußballspiele“, so Markus Bögner, Sales und Marketing-Direktor bei Falken. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über das 24h-Rennen in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Weitere Fotos vom Rennen finden Sie hier.

Motorsport

Spannendes Finale beim 24h-Rennen

Das Audi Sport Team Land hat das 45. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Connor De Phillippi (USA), Christopher Mies, Markus Winkelhock und Kelvin van der Linde setzten sich im Dunlop-bereiften Audi R8 LMS mit der #29 in einem spannenden Finale nach unerwarteten Wetterkapriolen durch. Platz zwei ging an Rowe Racing (BMW M6 GT3) und Platz drei belegte das Audi Sport Team WRT im Audi R8 LMS.

    • 24h-Rennen, Motorsport
Die „Grüne Hölle“ war einmal mehr Schauplatz des 24-Rennens. 

Motorsport

Rennaction am Ring

Bei herrlichem Wetter fand am vergangenen Wochenende das 51. 24h-Rennen am Nürburgring statt. Traditionell zeigten auch diverse Reifenhersteller Präsenz, um in Anwesenheit von Kunden und Partnern sowie vor den Augen zahlreicher Fans die Performance ihrer Motorsport-Reifen unter Beweis zu stellen.

    • Motorsport, Reifenindustrie, 24h-Rennen

Motorsport

Audi gewinnt das 24h-Rennen

Die 40. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennen hätte spannender kaum sein können: Bei der Jubiläumsausgabe überschlugen sich die Ereignisse. Mit dem Audi Sport Team Phoenix feierte Michelin den zwölften Gesamtsieg innerhalb der letzten 14 Jahre. Auch Hankook schaffte den Sprung auf das Podest. Während der gesamten Renndistanz tobte an der Spitze ein heftiger Kampf – nicht weniger als 30 Mal wechselte die Führung.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Reifenindustrie

Motorsport

Große Dunlop-Präsenz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Beim 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife vertrauen am Himmelfahrtswochenende zahlreiche Teams auf Rennreifen der Marke Dunlop. Dabei gibt es bei der 43. Auflage des 24h-Rennens eine Premiere: Zum ersten Mal werden bei dem Langstrecken-Klassiker die neueste Generation von Dunlop-GT3-Rennreifen eingesetzt. Sie wurden von einem internationalen Dunlop-Team monatelang entwickelt und getestet und im Reifenwerk im hessischen Hanau produziert.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Dunlop