Giti Tire und der deutsche Exklusiv-Importeur Reifen Gundlach haben zwei gemeinsame Promo-Aktionen auf den Weg gebracht: Zum einen wird erneut die GT Radial-Tankgutscheinaktion durchgeführt. Zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen überreichen teilnehmende Fachhändler einen Gutschein an ihre Endkunden, mit dem sich diese über einen Internet-Code ihre 20 € Aral Tankkarte anfordern können. Eine weitere Aktion läuft unter Motto „Mit GT Radial den Winterzauber in New York erleben“.
Endkunden können beim Kauf von GT Radial Reifen einen Reisegutschein im Wert von 3.000.- € gewinnen. Der Reisegutschein beinhaltet eine fünftägige Reise inklusive Flug- und Übernachtungskosten für zwei Personen. Obendrauf gibt es 1000,- $US Taschengeld zum Shopping in der Metropole. In diesem Rahmen soll auch der Handel punkten, denn die zwanzig Betriebe mit den meisten Teilnehmern erhalten je einen Erlebnisgutschein von mydays in Höhe von 100,- € als Belohnung für ihr Engagement um GT Radial. Die Aktion läuft bis zum 15. November.
Mit den beiden Promo-Aktionen wollen Hersteller und Importeur gemeinsam die Bekanntheit der Marke GT Radial beim Verbraucher weiter steigern und dem Fachhandel gleichzeitig Abgrenzungspotential vom Wettbewerb bieten. Philip Hülswitt, Produkt- und Sales Manager bei Reifen Gundlach erklärt: „Solche Aktionen sind natürlich nicht ganz neu; aber welche Marke stellt schon die gesamte Produktpalette dahinter? Das ist schon etwas Besonderes im Mediumsegment.“ Katharina Kremer, Marketing Managerin bei Giti Tire, ergänzt: „Der Fachhandel kann mit allen Größen von GT Radial in seinem Geschäft agieren und hat tolle Verkaufsargumente. Weil wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, findet die sonst oft angewendete Eingrenzung auf UHP Reifen oder nur eine Hand voll Dimensionen bei unseren Marketingaktionen nicht statt.“
(kle)