Foto:

Reifenhandel

Sonderaktion von Reifen Gundlach und GT Radial

Giti Tire und der deutsche Exklusiv-Importeur Reifen Gundlach haben zwei gemeinsame Promo-Aktionen auf den Weg gebracht: Zum einen wird erneut die GT Radial-Tankgutscheinaktion durchgeführt. Zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen überreichen teilnehmende Fachhändler einen Gutschein an ihre Endkunden, mit dem sich diese über einen Internet-Code ihre 20 € Aral Tankkarte anfordern können. Eine weitere Aktion läuft unter Motto „Mit GT Radial den Winterzauber in New York erleben“.

Giti Tire und der deutsche Exklusiv-Importeur Reifen Gundlach haben zwei gemeinsame Promo-Aktionen auf den Weg gebracht: Zum einen wird erneut die GT Radial-Tankgutscheinaktion durchgeführt. Zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen überreichen teilnehmende Fachhändler einen Gutschein an ihre Endkunden, mit dem sich diese über einen Internet-Code ihre 20 € Aral Tankkarte anfordern können. Eine weitere Aktion läuft unter Motto „Mit GT Radial den Winterzauber in New York erleben“. 

Endkunden können beim Kauf von GT Radial Reifen einen Reisegutschein im Wert von 3.000.- € gewinnen. Der Reisegutschein beinhaltet eine fünftägige Reise inklusive Flug- und Übernachtungskosten für zwei Personen. Obendrauf gibt es 1000,- $US Taschengeld zum Shopping in der Metropole. In diesem Rahmen soll auch der Handel punkten, denn die zwanzig Betriebe mit den meisten Teilnehmern erhalten je einen Erlebnisgutschein von mydays in Höhe von 100,- € als Belohnung für ihr Engagement um GT Radial. Die Aktion läuft bis zum 15. November.

Mit den beiden Promo-Aktionen wollen Hersteller und Importeur gemeinsam die Bekanntheit der Marke GT Radial beim Verbraucher weiter steigern und dem Fachhandel gleichzeitig Abgrenzungspotential vom Wettbewerb bieten. Philip Hülswitt, Produkt- und Sales Manager bei Reifen Gundlach erklärt: „Solche Aktionen sind natürlich nicht ganz neu; aber welche Marke stellt schon die gesamte Produktpalette dahinter? Das ist schon etwas Besonderes im Mediumsegment.“ Katharina Kremer, Marketing Managerin bei Giti Tire, ergänzt: „Der Fachhandel kann mit allen Größen von GT Radial in seinem Geschäft agieren und hat tolle Verkaufsargumente. Weil wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, findet die sonst oft angewendete Eingrenzung auf UHP Reifen oder nur eine Hand voll Dimensionen bei unseren Marketingaktionen nicht statt.“

(kle)

Reifenhandel

Reifen Gundlach und GT Radial starten Tankgutscheinaktion

Der Reifenhersteller Giti Tire und der Importeur Reifen Gundlach starten eine GT Radial Tankgutscheinaktion. Teilnehmende Fachhändler haben die Möglichkeit, einen 20 Euro Aral Tankgutschein zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen an seinen Kunden weiterzugeben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

tyremotive schickt Kunden in den Urlaub

Neukunden dürfen sich auf eine ganz besondere Aktion des Kitzinger Reifengroßhändlers tyremotive freuen: tyremotive verschenkt einen Reisegutschein von travel check im Wert von 100 EUR. Die Verantwortlichen berichteten auf der Reifenmesse in Essen von einem stetig wachsenden Kundenstamm. Die "Reifenfindemaschine" von tyremotive sei einfach und intuitiv zu bedienen. Tatsächlich bietet sie mit 19.000 verschiedenen Reifen nahezu das Angebot eines Vollsortimenters und einen der mordernsten Felgenkonfigurator für die Abbildung eines Komplettrades in der Branche.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Überzeugungsarbeit an der Händlerfront

Der renommierte MIRA Proving Ground in England wird von einigen Reifenherstellern für Testeinheiten genutzt. Der asiatische Reifenhersteller GITI Tire besitzt gar eine ständige Präsenz auf dem Areal nahe Birmingham. Ausgewählte Händler hatten Anfang Mai die Gelegenheit, sich das Testgelände anzuschauen und die für den europäischen Markt relevanten Pneus der Marke GT Radial in der Praxis zu erleben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Aktionstrio von Gundlach und GT Radial

Seit letzter Woche läuft bei Großhändler Gundlach in Kooperation mit dem Herstellerpartner seiner Exklusivmarke GT Radial eine Verbraucherkampagne. Diese besteht laut Unternehmensangaben aus drei Teilen: einer Kundenzufriedenheitsgarantie, einer Tankgutschein-Aktion sowie einem Gewinnspiel in Form eines Drift-Trainings.

    • Reifenhandel, Großhandel