EMI-Preisübergabe T.Eick & C. Emigholz.jpeg
Foto: Top Service Team AG
Die Sieger des ersten „TEAM eSports-Cup“: Tobias Eick (links) und Christian Emigholz (rechts) aus Bremen.

Top Service Team AG

Sieger des „TEAM eSports-Cup“ kommen aus Bremen

Der Kfz- und Reifen-Service Emigholz aus Bremen konnte sich beim ersten „TEAM eSports-Cup“ in FIFA 21 gegen die übrigen Teilnehmenden durchsetzen.

Der Gewinn wurde in Form von Lieferdienst-Gutscheinen und Gaming-Kopfhörern überreicht. Letztere gingen an den 27-jährigen Kfz-Mechatroniker von Emigholz, Tobias Eick. Dieser hatte im Finale gegen Reifen Pott den entscheidenden Treffer gelandet und im Halbfinale gegen Reifen Stiebling und Reifen Wagner die nötige Vorarbeit geleistet. Für den Spätsommer plant TEAM noch eine Mitarbeiterveranstaltung für den Gewinner, auf der auch ein Siegerpokal überreicht werden soll. „Wir hoffen, dass diese Veranstaltung stattfinden kann, müssen aber die weitere Pandemie-Entwicklung abwarten“, so Turnier-Organisator Marcel Taube.

Als Moderatoren hatten „SmexysYT“, Moderator für die eSport-Abteilung von Borussia Dortmund, „Fifabio97“, professioneller FIFA-Spieler für Werder Bremen, und „Celaryprime“, Twitch-Streamer, die Spieltage begleitet. In den Filialen der Gesellschafter können sich die Besucher weiterhin an Playstation-Konsolen im Spiel gegen den Computer versuchen. (jwe)

TEAM - Gaming Station.jpeg

Top Service Team KG

Filialen tragen „Team eSports-Cup“ aus

Die Top Service Team KG lädt ab März zum virtuellen „Team eSports-Cup“ ein – Gaming-Stationen stehen in ausgewählten Filialen der Gesellschafter.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Werkstattservice, Reifenhandel
Siegerehrung-Emigholz.jpeg

Reifenhandel

Siegerehrung bei „Team eSports-Cup“ 

Der Bremer Kfz- und Reifenservice Emigholz konnte den ersten „Team eSports-Cup“ für sich entscheiden. Für den Sieg sorgte der Kfz-Mechatroniker Tobias Eick.

    • Reifenhandel
Schlussapplaus beim „Reifen Stiebling“-Comedy-Abend: Abdelkarim, Rene Steinberg, Hans-Hermann Thielke, Mirja Boes und Moderator Helmut Sanftenschneider (von li.) wurden minutenlang gefeiert.

Handel

Reifen Stiebling macht in Comedy

Vier Top-Comedians gaben sich ein Stelldichein in Herne. Geschäftsführer Christian Stiebling: „Ein perfektes Format, unseren Kunden für ihre Treue zu danken.“

    • Reifenhandel, Stiebling, Unternehmen/Personen
Im Jahr 2018 wurde Christian Emigholz als Gesellschafter in die GmbH aufgenommen und trat 2019 die Nachfolge seines Vaters an.

Emigholz

Fehlende Wertschätzung des Vulkaniseur-Handwerks

Die Reifenhandelsgröße Emigholz berichtet über drei neue Auszubildende im Vulkaniseur-Handwerk – dennoch bemängelt Christian Emigholz die geringe Wertschätzung des Berufs.

    • Aus- und Weiterbildung, Kooperationen