Foto:

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

„Das ist binnen weniger Wochen bereits die zweite großartige Auszeichnung für unser Unternehmen, nachdem wir im September als Testsieger der Servicestudie Reifenhändler 2018 des Deutschen Instituts für Service-Qualität DISQ ausgezeichnet worden waren“, so Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH.

In der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2018 belegt Driver Reifen und KFZ-Technik den ersten Platz in den Einzelkategorien „Produkte“, „Kundenservice“, „Werkstätten“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. In der Kategorie „Kundenberatung“ liegt        Premio Reifen + Autoservice auf dem ersten Platz sowie bei „Zuverlässigkeit“. „Wir agieren in einem hart umkämpften Markt, entsprechend ist es besonders wichtig, unsere Kunden kontinuierlich mit Fachkenntnis, Freundlichkeit und Leidenschaft zu überzeugen. Daher bedanke mich sehr herzlich bei sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem hervorragenden Engagement diese Erfolge ermöglichen“, so Thorsten Schäfer.

Fünf weitere Unternehmen werden neben Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH mit der Schulnote sehr gut bewertet: First Stop, ad-AUTO Dienst, Euromaster, Pneuhage und Premio Reifen + Autoservice. Die Plätze sieben bis zehn werden jeweils mit gut bewertet. Hierzu zählen Bosch Car Service, Quick Reifendiscount, Vergölst und REIFF. Auf den Plätzen elf bis 16 liegen von 1a Autoservice, A.T.U., point S, Autofit, stop + go und Pitstop.

(akl)

Reifenhandel

Driver ist Gesamtsieger beim ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Wie bereits in den fünf Jahren zuvor ging die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH auch 2019 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

    • Reifenhandel