Image
PM Reifen Stiebling - Jubilare März 2021.jpeg
Foto: Stefan Kuhn/Reifen Stiebling
Geballte Reifenkompetenz: Die Jubilare Hans-Georg Willeke, Thomas Ulbrich, Martin Breuer, Hubertus Mönkemöller und Jürgen Sommer (von li.) mit den Geschäftsführern Alexander und Christian Stiebling. Beim Fototermin fehlte der sechste Jubilar Jörg Bartsch.

Handel

Sechs Stiebling-Mitarbeiter feiern 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 1.März 1996 traten gleich sechs Mitarbeiter ihren Dienst bei Reifen Stiebling an – und hielten dem Herner Reifenfachhändler bis heute die Treue. Anfang März konnten so „150 Jahre geballte Reifenkompetenz“ gefeiert werden.

Zum 25-jährigen Jubiläum gab es erwartete die Mitarbeiter eine in Marzipantorte in Reifenform sowie eine Ehrenurkunde der IHK Mittleres Ruhrgebiet. Die Geschäftsführer Christian und Alexander Stiebling bedachten die Jubilare zudem mit einer Bonuszahlung. Während der pandemiebedingten Feier im kleinen Rahmen erinnerte man sich an den ersten gemeinsamen Arbeitstag vor nunmehr 25 Jahren.

Damals vergrößerte sich die Stiebling-Filiale in Castrop-Rauxel und zog innerhalb der Stadt an den heutigen Standort an der Wartburgstraße um. Dafür sei eine Aufstockung der Belegschaft nötig gewesen, erinnert sich Christian Stiebling. „Und alle sind bis heute bei uns geblieben. Das ist nicht selbstverständlich und macht uns mächtig stolz“, so der Geschäftsführer.

Neben Martin Breuer (54), Jörg Bartsch (57), Jürgen Sommer (62), Thomas Ulbrich (65) und Hans-Georg „HG“ Willeke (52) gehört mit Hubertus Mönkemöller (55) auch der „Vater“ des jüngst eingeführten Lkw-Reifens „Malocher“ zu den  Jubilaren. „Sie alle zählen heute zu unseren unverzichtbaren Stützen“, weiß Alexander Stiebling. (dw)

Nachricht

Goodyear und Schulte-Kellinghaus feiern 25-jährige Partnerschaft

Die Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH, Oberhausen, und Goodyear Dunlop feiern 25 Jahre Zusammenarbeit im Nutzfahrzeugsektor. Schulte-Kellinghaus war 1989 eines der ersten Unternehmen, welches das von Goodyear entwickelte Lkw-Reifenmanagementsystem für Fuhrparkbetreiber nutzte – damals unter dem Namen Goodyear Service Concept, heute TruckForce. Mit TruckForce bietet Goodyear Dunlop mit einem Netzwerk von gegenwärtig über 2.000 Partnern in 28 Ländern ein Lkw-Reifenservicenetzwerk an, mit dessen Hilfe Fuhrparkbetriebskosten nachhaltig gesenkt werden sollen.

Image
bohnenkamp-bktbike.jpeg
Foto: Bohnenkamp

Großhandel

Bohnenkamp-Mitarbeiter spenden Fahrräder

Zum Start in die neue Fahrradsaison haben Mitarbeiter der Bohnenkamp AG 45 Fahrräder an das Flicken-Café in Bramsche und an die Landesaufnahmebehörde in Osnabrück übergeben. Die Fahrräder stammen aus einer Verkaufsaktion des Reifenherstellers BKT, der jeden Mitarbeiter*in von Bohnenkamp mit einem Zweirad bedacht hatte. 

Nachricht

Nexen Tire und Grupo Soledad feiern 25-jährige Partnerschaft

Nexen Tire Europe und Grupo Soledad luden anlässlich ihrer 25-jährigen Geschäftsbeziehung rund 100 Gäste zu einer Feier nach Madrid ein. Zur Grupo Soledad zählen renommierte Kunden aus dem Reifenersatzgeschäft und Autohäusern. Zudem waren Vertreter der Mietwagen und Leasingunternehmen unter den geladenen Gästen.

Porträt

Pirelli-Slogan feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Slogan "Power is nothing without control" begleitet die Marke Pirelli seit genau 25 Jahren. Daher widmet das Unternehmen seinen Geschäftsbericht 2018 diesem berühmten Schlagwort und feiert dessen Jubiläum mit Geschichten dreier internationaler Autoren, einem Video sowie einer kreativen Fotoserie.