Die Gesamtleitung der Pneuhage Fleet Solution war von Frank Vorbringer bereits im November 2022 an Benjamin Gartenmaier übergegangen. In der Betreuung der nationalen und internationalen Flottenkunden führt Sebastian Warncke künftig auch die Key Account Manager „Commercial“. „Sebastian Warncke bringt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei Pneuhage und in der Branche sehr gute Voraussetzungen für die Position mit. Ziel ist, gemeinsam unser Angebot im Flottengeschäft mit Nutzfahrzeugen konzeptionell weiterzuentwickeln. Hier liegen spannende Herausforderungen vor uns. Die Komplexität und die organisatorischen Anforderungen z.B. an die Digitalisierung von Prozessen steigen. Das Team der Pneuhage Fleet Solution und die Unternehmensgruppe sehen wir aber für die Zukunft gut aufgestellt, um unsere erfolgreiche Marktpositionierung weiter auszubauen“, kommentiert Benjamin Gartenmaier.
Eine flächendeckende Betreuung von regionalen und überregionalen Nutzfahrzeugflotten soll das europaweit agierende „Pneunet“ sichern. Zu den 650 darin organisierten weitgehend hersteller‐unabhängigen Reifenprofis mit Pannenservice‐Kompetenz gehören auch die 160 eigenen Stationen der Pneuhage Reifendienste, Ehrhardt Reifen + Autoservice, First Stop sowie qualifizierte Partnerbetriebe von First Stop und Reifen1+. Die Pneuhage Fleet Solution GmbH kümmert sich unter anderem um die Koordination der Serviceeinsätze sowie eine fachgerechte Abwicklung und Abrechnung der Rahmenverträge. (kle)