Sebastian Schuh aus Remscheid half einem schwer verunglückten Motorradfahrer.
Foto: Goodyear
Sebastian Schuh aus Remscheid half einem schwer verunglückten Motorradfahrer.

Goodyear

Sebastian Schuh ist „Held der Straße“ des Monats September

Der „Held der Straße“ des Monats September kommt aus Nordrhein-Westfalen. Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) zeichnen Sebastian Schuh für seinen umsichtigen Einsatz aus.

Sebastian Schuh fuhr am Donnerstagmorgen, den 3. Juni 2021, mit seinem Rennrad auf der Landstraße 414, als er in einer langgestreckten Kurve auf der Gegenfahrbahn eine angefahrene Kurvenleittafel bemerkte. Er hielt an, wendete und sah einen verunglückten Motorradfahrer, der eine etwa fünf Meter hohe Böschung heruntergestürzt war. Er sprach den Mann an und verständigte die Rettungskräfte. (kle)

Personalie

Hans Bendiks ist "Held der Straße"

Hans Bendiks seinen umsichtigen und selbstlosen Einsatz von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) als „Held der Straße“ des Monats Februar 2020 ausgezeichnet worden. Der 73-Jährige half zwei Heizungsmonteuren, sich aus dem umgekippten Fahrzeug zu befreien.

    • Personalie

Personalie

Vergölst: Sebastian Becker leitet Großverbraucherbereich

Sebastian Becker hat zum 1. Juli 2020 die Leitung des gesamten Großverbraucherbereichs bei Vergölst übernommen. Becker war zuvor Leiter des gewerblichen Pkw-Geschäfts und des Bereichs FleetPartner.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen
Durch Reifenabrieb gelangen jährlich ca. 100.000 Tonnen Mikroplastik in die Natur.

Reifen

Reifenabrieb belastet die Umwelt durch Mikroplastik

Jeder Deutsche hinterlässt statistisch gesehen ein Kilogramm Mikroplastik pro Jahr durch seine Fahrzeugreifen. Das ergab eine Studie der Fraunhofer UMSICHT, die sich mit den Folgen von Bremsen- und Reifenabrieb auseinandergesetzt hat.

    • Reifen, Industrie