Foto: Andre Laaks, RWE

Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus rüstet um

Eine feste Instanz im Reifenfachhandel ist seit Jahrzehnten das Familienunternehmen H. Schulte-Kellinghaus – am Standort in Oberhausen und mit der mobilen 24-h-Einsatzflotte. Privat- und Geschäftskunden vertrauen der Kompetenz des Reifenfachhandel- und Kfz-Meisterbetriebes. Nun hat der Reifenspezialist als Effizienz-Maßnahme auf moderne LED-Beleuchtung umgerüstet.

Eine feste Instanz im Reifenfachhandel ist seit Jahrzehnten das Familienunternehmen H. Schulte-Kellinghaus – am Standort in Oberhausen und mit der mobilen 24-h-Einsatzflotte. Privat- und Geschäftskunden vertrauen der Kompetenz des Reifenfachhandel- und Kfz-Meisterbetriebes. Nun hat der Reifenspezialist als Effizienz-Maßnahme auf moderne LED-Beleuchtung umgerüstet.

„Tag für Tag sorgen unsere 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Engagement und Leidenschaft dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Fahrzeugen sicher auf den Straßen unterwegs sind“, erzählt Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer und Schwiegersohn des Firmengründers Hermann Schulte-Kellinghaus. „Neben Reifenwechsel und Autotuning bieten wir natürlich auch einen umfangreichen Kfz-Service an. Ganz egal ob Auspuff, Bremse, Stoßdämpfer, Inspek-tion, 3D-Achsvermessung, saisonaler Sicherheitscheck und und und – in unserer Fachwerkstatt können wir nahezu alles schnell und präzise erledigen.“

Für gewerbliche Nutzfahrzeugflotten offeriert das Team von Schulte-Kellinghaus einen besonderen Service: Regional sowie deutschlandweit ist tags und nachts ein mobiler Montage-, Radwechsel- und Pannenservice vor Ort möglich. „Wir sind deswegen auch sehr viel unterwegs. Daher ist das Thema Effizienz für uns auch ein wichtiger Kostenfaktor. Für den mobilen Einsatz haben wir unsere Lkws daher optimiert. Mit modernem ECO-Chiptuning verbrauchen unsere 7,5-Tonner nun rund zehn Prozent weniger Kraftstoff“, erläutert Neidhart. „Aber auch am Standort in Oberhausen stellen wir alles auf den Prüfstand, um unsere Energieeffizienz weiter zu steigern.“ Eine jüngste Maßnahme war die Umstellung auf moderne LED-Beleuchtung. „Auf der Suche nach weiteren Einsparmöglichkeiten fiel mein Augenmerk auf die Beleuchtung, denn in der Werkstatt, aber auch in den Büros, ist ein optimales Licht zwingend notwendig – und es brennt nahezu den ganzen Tag“, so der Geschäftsführer. Mit RWE hat man nun ein Pachtmodell für fünf Jahre abgeschlossen. „Bemerkenswert ist, dass wir uns um nichts mehr zu kümmern brauchen, sondern uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Zudem verlief, dank der perfekten Planung im Vorfeld, die Montage der LED-Beleuchtungsanlage mit über 800 ausgetauschten Leuchteinheiten innerhalb von nur fünf Werktagen ohne Störung des derzeit brummenden saisonalen Radwechselgeschäfts ab. Mit den sehr effizienten LEDs werden wir nun jährlich rund 16.000 Euro Stromkosten einsparen“, berichtet der Geschäftsführer.

Lesen Sie mehr im Kooperationen-Schwerpunkt der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Mitarbeiter von Schulte-Kellinghaus nehmen an Oberhausener Firmenlauf teil

Am 16. Mai fand die dritte Auflage des Oberhausener Firmenlaufs statt. Auch in diesem Jahr standen wieder Teamgeist, Fitness, Gesundheit und geselliges Miteinander unter Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt des 3. VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen, zu dem sich in 2019 rund 3.700 Läuferinnen und Läufer angemeldet hatten. Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus war mit einem Starterteam von zehn Teilnehmern vertreten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Team von Schulte-Kellinghaus beim Oberhausener Firmenlauf

Am 15. Mai fand die Fortsetzung des Lauf-Events statt, das ein Jahr zuvor in Oberhausen seine Prämiere feierte: Am 2. VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen nahmen rund 3.200 Läuferinnen und Läufer teil - auch ein Team von Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus feiert 25. Geburtstag

Die H. Schulte-Kellinghaus GmbH mit Firmenstammsitz in Oberhausen hat am vergangenen Samstag ihr 25. Dienstjubiläum gefeiert. Das Oberhausener Traditionsunternehmen ging am 1. Oktober 1993 aus der Übernahme der Josef Kempen GmbH hervor. Heute zeichnen sich Herrmann Schulte-Kellinghaus, Simone Neidhart (geb. Schulte-Kellinghaus) und Dr. Michael Neidhart als Geschäftsführer für das zum Premio Reifen+Autoservice Franchiseverbund zählende Reifenfachhandelsunternehmen verantwortlich.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Schulte-Kellinghaus verlost Reifensatz

Zur Winterreifenhochsaison verloste Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus gemeinsam mit Radio Oberhausen unter den Zuhörern einen Reifensatz inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Ausgelobt wurde das Gewinnspiel am 4. November zu den besten Sendezeiten des Radiosenders.

    • Reifenhandel