Im Frühjahr 2016 suchte die Pirelli Deutschland GmbH im sozialen Netzwerk facebook ihren „SUPERFAN“. Dem Mitte März ermittelten Gewinner spendierte Pirelli einen neuen Reifensatz. Diese Aktion machte sich in abgewandelter Form auch die Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH 2016 erstmalig zu Nutze. So wurden über die Frühjahrs- und Sommersaison Kunden auf das ausgelobte „SUPERFAN“-Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Für eine Teilnahme waren eine subjektive Bewertung der erlebten Unternehmensleistung und Darstellung des eigenen Eindrucks auf facebook, google+ oder kennstdueinen.de nebst ausgefüllter Teilnahmekarte ausreichend.
Mit Jürgen Immes wurde am 1. Juli 2016 der neue „SUPERFAN“ der H. Schulte-Kellinghaus GmbH unter den rund 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Ziehung ermittelt. Nun gratulierte auch die Pirelli Deutschland GmbH Immes zu seinem gewonnen Pirelli Reifensatz in persönlicher Weise. Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus GmbH, erläutert die Beweggründe für das Gewinnspiel: „Wir konnten mit der Aktion nicht nur die Wartezeit unserer Kundinnen und Kunden beim Reifenwechsel subjektiv verkürzen, sondern weitaus wichtiger auch auf unsere Präsenz auf google+ oder auf diversen sozialen Plattformen hinweisen. Unsere Kundinnen und Kunden gaben uns dort vielfach sehr gute Bewertungen, die wir nun quasi als kostenloses Empfehlungsmarketing zur Kundenansprache online nutzen können.“
(kle)