Orderbar: der schlauchlose SW-07 Speedway-Reifen.
Foto: Mitas
Orderbar: der schlauchlose SW-07-Speedway-Reifen.

Motorradreifen

Schlauchloser Speedway-Reifen

Mitas stellt eine schlauchlose Version des SW-07-Speedway-Reifens vor. Das Profil entspricht laut Unternehmensangaben den Vorschriften der International Motorcycling Federation (FIM).

"Die Einführung des schlauchlosen Mitas SW-07-Speedway-Reifens beweist unser Engagement in der kontinuierlichen Entwicklung von Hochleistungs-Speedway-Reifen. Wir haben bei Tests eng mit professionellen Speedway-Rennfahrern zusammengearbeitet, um direktes Feedback von den Fahrern zu den Leistungsmerkmalen zu erhalten und einen Reifen zu entwickeln, der die höchsten Rennstandards erfüllt“, sagt Gustavo Pinto Teixeira, Vice President of Two Wheels bei Trelleborg Wheel Systems. Lesen Sie ein Motorradspezial in der aktuellen Ausgabe. (kle)

Reifen

Neuer Reifen für Ackerschlepper: Pirelli TM600

In Rom wurde der Öffentlichkeit der neue AS Reifen Pirelli TM600 präsentiert. Der schlauchlose Reifen der Serie 85 stammt aus dem Joint Venture Pirelli / Trelleborg und ist für Traktoren mit mittlerer und niedriger Leistung bestimmt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Pirelli führt zwei neue Rennradreifen ein

Die italienische Reifenhersteller Pirelli erweitert sein Angebot an Rennradreifen. Ab sofort stehen die zwei schlauchlosen Profile P Zero Race TLR und P Zero Race TLR SL im Handel bereit. Die beiden Reifen sollen noch in diesem Jahr bei der UCI WorldTour zum Einsatz kommen.

    • Reifenindustrie
Der ecoRally Cup wurde 2006 ins Leben gerufen, er ist ausschließlich Elektrofahrzeugen vorbehalten, die regelmäßig an Rennen teilnehmen.

Elektromobilität

FIA kooperiert mit Bridgestone bei ecoRally Cup

Der Internationale Automobilverband FIA verkündet eine Partnerschaft mit Bridgestone als Titelpartner des Bridgestone FIA ecoRally Cup. Der Reifenhersteller nutzt den Wettbewerb, um seine Enliten-Technologie weiterzuentwickeln.

    • Motorsport, Elektromobilität, Bridgestone
YART Yamaha Official EWC Team_F.C.C.jpeg

Bridgestone

Fokus auf Motorsport-Serien mit nachhaltiger Ausrichtung

Bridgestone zeigt auch 2021 wieder bei vielen nationalen und internationalen Motorsportserien Präsenz als Reifenausstatter. Einen Fokus richtet das Unternehmen auf Serien mit Ausrichtung auf nachhaltige Mobilitätslösungen.

    • Motorsport, Bridgestone