Schaller Group Christoph Schaller, Lungo und Tippmann Michelin.jpeg
Foto: Schaller Group
Christian Schaller, Geschäftsführer der Schaller Holding (mitte), nahm die Glückwünsche und Geschenke von Pellegrino Luongo, Head of Sales Michelin Schweiz (l.) und Tobias Tippmann, Key Account Manager Michelin Schweiz (r.) entgegen.

Großhandel

Schaller Group feiert 30-jähriges Jubiläum

Der Schweizer Großhändler Schaller konnte vor kurzem sein 30-jähriges Bestehen im Reifenmarkt feiern. Zum runden Jubiläum kamen auch Glückwünsche von Michelin.

Das Unternehmen mit Sitz in Kreuzlingen im Kanton Thurgau kann eigenen Angaben zufolge auf erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken, in denen der Kundenservice stets im Mittelpunkt stand. „Unser Motto lautet: Your business – our passion! Und diese Leidenschaft für die Reifen- und Räderbranche spürt man bei den allen Mitarbeitern“, heißt es seitens der Verantwortlichen. Vertreter von Michelin würdigten die Arbeit des Großhändlers und übergaben in Person von Pellegrino Luongo, Head of Sales Michelin Schweiz und Tobias Tippmann, Key Account Manager Michelin Schweiz Präsente an den Geschäftsführer der Schaller Holding, Christian Schaller.

Um auch für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt zu sein, konzentriert sich die Schaller Group auf vier wesentliche Bereiche: „Kontinuierliche Investitionen in Technik und Digitalisierung, neue Produktlösungen, Erweiterung des Markensortiments sowie die Personalentwicklung stehen im Fokus.“ Denn nur in stetigen Verbesserungen des eigenen Geschäfts lieg der Schlüssel zum Fortbestehen und zum Wachstum.

Lesen Sie weitere News aus der Welt des Handels in der August-Ausgabe.

Reifenhandel

Hubert Kramer feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum

Vulkaniseurmeister Hubert Kramer hat im November sein 30-jähriges Jubiläum bei der Fa. Reifen Göring in Meschede gefeiert. Am 26.11.1981 begann er als KFZ-Schlosser im Unternehmen und erlernte schnell das nötige Vulkaniseur-Wissen um im Jahre 1996 erfolgreich die Ausbildung zum Vulkaniseurmeister zu bestehen. Heute arbeitet er bei Reifen Göring als Produktionsleiter und leitet so die Geschicke der Reifenrunderneuerung.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Vergölst-Franchise-Partner feiert 30-jähriges Jubiläum

Die Ganss & Seitz Autoservice GmbH aus Darmstadt ist der älteste Franchise-Betrieb im Vergölst-Verbund. Das Unternehmen aus Darmstadt unterzeichnete bereits 1988 einen entsprechenden Vertrag. Die Vergölst-Verantwortlichen würdigen das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft und bezeichnen das Franchisesystem als zentralen Erfolgsfaktor in der Unternehmensentwicklung.

    • Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Andreas Otto feiert 30-jähriges Jubiläum bei Premio Secura

Eine Überraschung zu seinem 30-jährigen Jubiläum erlebte der Kfz-Mechaniker Andreas Otto von Premio Secura in Berlin Mariendorf. Seine Kollegen und Filialleiter Ilja Ballin gratulierten und würdigten den 55-Jährige als unverzichtbare Persönlichkeit im Unternehmen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vipal Rubber ehrt Remusa für 30-jährige Partnerschaft

Mit dem spanischen Runderneuerungsbetrieb Recauchutados Muralla S.A. (Remusa) pflegt Vipal seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. So war das Unternehmen im vergangenen Jahr das erste in Europa, das seinen Maschinenpark um einen Vipal-Extruder erweiterte. Mittlerweile können die beiden Partner das 30-jährige Jubiläum ihrer Kooperation feiern.

    • Reifenhandel