Rob Henderson wurde 73 Jahre alt. 
Foto: Privat
Rob Henderson wurde 73 Jahre alt. 

Personalie

Rob Henderson 73-jährig verstorben

Die internationale Reifenbranche hat eine weitere altgediente Persönlichkeit verloren. Rob Henderson, der in seiner 50-jähirgen Karriere weltweit für verschiedene Industrieakteure tätig war, starb im Alter von 73 Jahren.

Rob Henderson begann seine Karriere bei ATS im Nordwesten des Vereinigten Königreichs. Nach einer zwischenzeitlichen Station bei Tyre Factors übernahm er Führungspositionen zunächst bei WS Tyremasters und anschließend bei Stapletons Tyre Services. Schließlich wechselte Henderson zu der in Dubai ansässigen Al Dobowi Group, die die Marken Westlake und Infinity vertreibt. Dort hatte er die Position des UK & European General Managers inne, ehe er einige Zeit später als International Brand Manager für die Marke Firenza zu Stamford Tyres in Singapur wechselte.

Als letzte Station vor seinem Ruhestand, den er im Dezember 2020 antrat, war Rob Henderson bei Enjoy Tyre in China tätig. Dort betreute er die Marken Rotalla und Routeway auf dem britischen und dem europäischen Markt. Henderson wurde für seine sympathische und gesellige Art in der Branche geschätzt. Er hinterlässt seine Frau Kathy, vier Töchter und fünf Enkelkinder. (dw)

Speziell für SUV haben die Hersteller im Laufe des Jahres einige neue Bereifungsoptionen für den ganzjährigen Einsatz auf den Markt gebracht.

Ganzjahresreifen

Wachsende Angebotspalette für boomendes Segment

Ganzjahresreifen sind aus den Katalogen der Hersteller nicht mehr wegzudenken. Mit neuen Produkten und Dimensionserweiterungen versuchen die Industrie-Akteure in diesem Segment zu punkten.

    • Ganzjahresreifen, Reifenhersteller, Reifenindustrie

Reifen

Rotalla kündigt neuen All Terrain Reifen an

„Die Marken Rotalla und Routeway bauen ihre Markenbekanntheit kontinuierlich aus und der Kundenstamm in Europa wächst“, stellt Rob Henderson, Enjoy Tyres General Manager UK und Europa, fest. So erweitert Rotalla seine Auswahl an 4x4 und SUV Reifen.

    • Reifen
klimaneutrale-produktion.jpeg

Industrie

Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion“

Am 10. November 2021 veranstalten die Schlüterschen Fachmedien die Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion – Ready for zero-carbon solution?“. Experten und Vorreiter berichten, wie Industrieakteure die Transformation realisieren können.

    • Messen, Industrie