Bilanziert gute Services von Continental: Gerhard Pomberg, (r.) Betriebsleiter Logistik bei Remondis Südwestfalen GmbH.
Foto: Continental
Bilanziert gute Services von Continental: Gerhard Pomberg, (r.) Betriebsleiter Logistik bei Remondis Südwestfalen GmbH.

Flottengeschäft

Remondis setzt auf „grünes Flottenmanagement“ von Conti

Der Entsorgungsbetrieb Remondis verspricht sich vom digitalem Reifenmanagement und Reifen-Fullservice signifikante Vorteile in Sachen Effizienz und Nachhaltigkeit. Continental betreut den Konzern aus Soest in Reifenfragen. Das System ContiConnect ist bei Remondis bereits seit 2020 im Einsatz.

Als kommunaler und gewerblicher Entsorgungsbetrieb will die Remondis Südwestfalen GmbH mit gutem Beispiel vorangehen – für das Unternehmen, das zu den größten Dienstleistern für Abfallentsorgung und Recycling gehört, ist Nachhaltigkeit laut der Konzern-Führung der Kern des Unternehmensziels. Doch nicht nur mit seinem Kerngeschäft will Remondis Ressourcenschutz praktizieren. Die in über 30 Ländern aktiven Recyclingspezialisten arbeiten eigenen Angaben zufolge auch vor Ort mit auf Nachhaltigkeit getrimmte Lösungen, zunehmend unterstützt durch digitale Technologien. „Mit Blick auf ein grünes Flottenmanagement setzt das Unternehmen auf unser Servicepaket Conti360° Solutions – mit Premiumreifen, dem digitalen Reifenmanagement ContiConnect und heißrunderneuerten Reifen. Eine digitalisierte Flotte lässt sich vorausschauend warten und das trägt effektiv zu CO2-Einsparungen und zum Ressourcenschutz bei“, berichtet Annika Lorenz, Leiterin Flottenmanagement im Reifenersatzgeschäft Deutschland bei Continental.

„Wir profitieren von einer höheren Flotteneffizienz, einem bis zu zehn Prozent niedrigeren Spritverbrauch und einer längeren Reifenlaufleistung“, sagt Gerhard Pomberg, Betriebsleiter Logistik bei Remondis in Soest. Vorreiterbetrieb in der Remondis-Gruppe sei der Standort Oelde. Im März 2020 rüstete der dortige Werkstattleiter Thomas Feldhaus seine Flotte mit dem Reifendruckkontrollsystem ContiConnect aus. Lesen Sie Details in der Juni-Ausgabe.

Continental freut sich über die Auszeichnung im Rahmen der Leserwahl von Werkstatt aktuell und unterstützt Flottenmanager im Rahmen des Servicepakets Conti360° Solutions.

Best Brands Nfz-Services 2023

Continental gewinnt Leserwahl

Continental ist von der Leserschaft des Fachmagazins „WERKSTATT aktuell“ als bester Anbieter in der Kategorie „Reifenservices“ gewählt worden.

    • Continental, Werkstatt
Continentals digitales Reifenmanagementsystem soll Smart Ports effizienter machen.

Continental

Smart Port – Better Flow

Alles wird smarter erst die Mobiltelefone, dann die Häuser und nun auch Häfen. Continental stellte seine Reifenlösungen für Smart Ports auf der TOC Europe 2023 vor.

    • Continental, Messen, Flottengeschäft
Continental baut mit ContiConnect 2.0 Advanced die Plattform zu einem Assetmanagement aus.

Continental

Advanced-Paket erweitert ContiConnect 2.0

Continental fügt der Reifenmanagementlösung ContiConnect 2.0 ein Advanced-Paket hinzu. Dieses ermöglicht die Erfassung zusätzlicher Daten wie Profiltiefe und Reifenzustand.

    • Flottengeschäft, IT/Online, Continental
Continental stellt eine neue Generation des Reifenmanagementsystems ContiConnect vor.

Digitales Reifenmanagement

Big Data für Reifenprognosen

Continental stellt eine neue Generation des Reifenmanagementsystems ContiConnect vor. Die Version 2.0 soll die Infrastruktur für ein ganzheitliches, digitales Reifenmanagement darstellen.

    • Flottengeschäft, IT/Online, Continental