Die neue Pflasterlinie Premium in den Serien 100, 300, 400 und 500 löst die bisherigen Reparaturpflaster von Rema Tip Top ab. Konstruiert wurden die neuen Pflaster mit Blick auf eine verbesserte Haftung und Strukturfestigkeit. „Dazu haben unsere hauseigenen Spezialisten aus der Kombination verschiedener Gummiarten eine bimodale Verbindungsschicht entwickelt, die es so bisher noch nicht gab“, erläutert Ludwig Ketzer, Head of Global Product Management Automotive bei Rema Tip Top. „Diese Verbindungsschicht gewährleistet einen außergewöhnlich hohen Green Tack, die sogenannte Ersthaftung am Reifen.“ Das Patent sei bereits angemeldet.
Konstruiert wurde die Pflasterlinie speziell für die Reifenrunderneuerung, die professionelle Reifenreparatur sowie für den Betrieb von Fahrzeugflotten. Der Einsatzbereich umfasst sowohl Reifen für Pkw, Llkw und Lkw als auch solche für Industrie-, AS- und OTR-Anwendungen. „Unser Ziel ist es, die Reifenreparatur noch sicherer und nachhaltiger zu machen sowie die Produktivität und Performance runderneuerter Reifen zu steigern“, sagt Helena Sabo, Head of International Sales & GKM. Die neue Pflasterlinie Premium ist ab Anfang 2022 erhältlich. (Simon Bäumer/amz)
Lesen Sie einen ausführlichen Artikel in einer der kommenden Ausgaben.