Flachere Seitenheader und klarere Kontrastwerte sollen die Übersichtlichkeit erhöhen und einen schnellen Zugriff auf weiterführende Themen und Inhalte ermöglichen. Zusätzliche Links zu den jeweils relevanten Produkten im Webshop vertiefen nach Aussage der Verantwortlichen zudem das Informationsangebot in den unterschiedlichen Produktbereichen und Anwendungskategorien.
„Umfassende Informationen zu Produkten und Branchen werden für die Kunden immer wichtiger. Gleichzeitig nimmt aber auch die Informationsflut zu. Daher lag unser Fokus auf einer verbesserten Übersichtlichkeit. Gleichzeitig haben wir die gewohnten Zugänge für die tägliche Arbeit unserer Händler so wenig wie möglich verändert“, sagt Henrik Schmudde, Marketingleiter bei Bohnenkamp. „So können Kunden sicher sein, keine großen Überraschungen zu erleben, wenn sie das nächste Mal unsere Webseite aufrufen. Der Zugang zum Onlineshop mit all seinen wichtigen Informationen befindet sich nach wie vor dort, wo er hingehört – oben rechts.“ Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe. (kle)