Reifentests
990
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Debica Presto HP2

    Debica Sommerreifen
    Testdaten

    Dimension: 205/55 R16

    Fahrzeug: VW Golf VII


    Beurteilung

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Als „vorbildlich“ wird ein weiteres preiswerteres Profil geführt: Der Debica Presto HP2 zeigt „ausgewogene Fahrqualitäten auf hohem Niveau, gute Aquaplaningeigenschaften, dynamisches Trockenhandling, hohe Laufleistung“.

    Endnote: "Vorbildlich"

  • Frigo HP2

    Debica Frigo HP2
    Debica Winterreifen
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R 17

    Fahrzeug: BMW


    Beurteilung

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Der Debica Frigo HP 2 kann zwar offenbar „guten Fahrkomfort“ und eine „gute Wirtschaftlichkeit“ vorweisen, seine „eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste“ sorgen aber für Abzüge.

    Endnote: Platz 19 - "bedingt empfehlenswert"

  • Frigo 2

    Debica Frigo 2
    Debica Winterreifen
    Testdaten

    Dimension: 175/65 R14 T

    Fahrzeug: Ford Fiesta


    Beurteilung

    Zeitschrift: ADAC 2018

    Beurteilung:

    Der Debica Frigo 2 ist „gut auf Schnee" heißt es im Fazit. Doch die Reifentester finden, dass er "relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn“ ist.

    Endnote: befriedigend