Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Falken Sommerreifen

    Falken Ziex ZE310 Ecorun

    Endnote: gut - Platz fünf

    Foto von Falken Ziex ZE310 Ecorun
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Es folgt der Falken Ziex ZE310 Ecorun („sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften“; „erhöhter Rollwiderstand"), der mit „kurzen Nass- und Trockenbremswegen“ punktet.

    Endnote: gut - Platz fünf

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac

    Endnote: befriedigend - Platz 14

    Foto von Vredestein Ultrac
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    „Befriedigend" ist auch der Vredestein Ultrac („überzeugende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, sportlich dynamisches Fahrverhalten“; „stark eingeschränkte
    Kilometerlaufleistung").

    Endnote: befriedigend - Platz 14

  • Falken Sommerreifen

    Falken Azenis FK510

    Endnote: gut - Platz acht

    Foto von Falken Azenis FK510
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Der Falken Azenis FK510 ist nach Meinung von Thiemo Fleck nur dann „empfehlenswert, wenn der Preis eine Rolle spielt“. 

    Endnote: gut - Platz acht

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac Vorti +

    Endnote: "vorbildlich" - Testsieger

    Foto von Vredestein Ultrac Vorti +
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R18

    Fahrzeug: -

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars

    Beurteilung:

    Auch der Vredestein Ultrac Vorti + glänzt mit einem „ausgewogen hohen Leistungsniveau“, „gutem Nassgrip“ und „kurzen Nass- und Trockenbremswegen“. Einzige Mangel ist laut den Prüfern der hohe Rollwiderstand.

    Endnote: "vorbildlich" - Testsieger

  • Falken Sommerreifen

    Falken Azenis FK510

    Endnote: "vorbildlich"

    Foto von Falken Azenis FK510
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R18

    Fahrzeug: -

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars

    Beurteilung:

    „Vorbildlich“ zeigt sich der Falken Azenis FK510: “Markenreifen mit gutem Leistungspotenzial, stabilem Fahrverhalten auf nasser Piste, sportlichdynamischem Trockenhandling“.

    Endnote: "vorbildlich"

  • Falken Sommerreifen

    Falken Ziex ZE-310 Ecorun

    Endnote: -

    Foto von Falken Ziex ZE-310 Ecorun
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Mittelfeldplatz für den Falken Ziex ZE-310 Ecorun: „höchster Rollwiderstand und mäßiger Abrollkomfort“.

    Endnote: -

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac Vorti+

    Endnote: Platz acht

    Foto von Vredestein Ultrac Vorti+
    Testdaten

    Dimension: 255/35 R19 (vorne) und 275/35 R19 (hinten)

    Fahrzeug: Toyota Supra

    Zeitschrift: Tyre Reviews

    Beurteilung:

    Den Vredestein Ultrac Vorti+ stuft Jonathan Brenson als „komfortablen Hochleistungsreifen“ ein. Allerdings, so die Einschränkung des Testers, „ging der Komfort auf Kosten des Handlings, denn der Vorti+ fühlte sich schwammig an und hatte bei Trockenheit und Nässe wenig Grip“. 

    Endnote: Platz acht

  • Falken Sommerreifen

    Falken Azenis FK510 SUV

    Endnote: gut - Platz drei

    Foto von Falken Azenis FK510 SUV
    Testdaten

    Dimension: 235/55 R18

    Fahrzeug: VW Tiguan

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    Der Falken Azenis FK510 SUV („präzises Einlenkverhalten, kurze Bremswege“) ist für AutoBild Allrad „fahrdynamisch erste Wahl“. Die nur „mäßige Matschtraktion“ und der „hohe Rollwiderstand“ sorgen jedoch für leichte Abzüge.

    Endnote: gut - Platz drei

  • Falken Sommerreifen

    Falken Sincera SN110

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

    Foto von Falken Sincera SN110
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15 88 H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Falken Sincera SN110 („gut auf trockener Strecke“, „leisester Reifen im Test“) hadert mit seinem offenbar „erhöhten Verschleiß“ und lässt auf Nässe Federn.

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

    Foto von Vredestein Ultrac
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15 88 H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Vredestein Ultrac („besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn“) erhält Abzüge für einen „erhöhten Verschleiß“ sowie wegen des „höchsten Kraftstoffverbrauchs im Test “.

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn