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  • Kumho Sommerreifen

    Kumho Ecsta HS52

    Endnote: gut - Platz sechs

    Foto von Kumho Ecsta HS52
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Der Kumho Ecsta HS52 („ausgewogenes Leistungspotenzial, guter Komfort“; „verzögertes Lenkansprechen“) punktet mit „kurzen Nass- und Trockenbremswegen“.

    Endnote: gut - Platz sechs

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac

    Endnote: befriedigend - Platz 14

    Foto von Vredestein Ultrac
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    „Befriedigend" ist auch der Vredestein Ultrac („überzeugende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, sportlich dynamisches Fahrverhalten“; „stark eingeschränkte
    Kilometerlaufleistung").

    Endnote: befriedigend - Platz 14

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac Vorti +

    Endnote: "vorbildlich" - Testsieger

    Foto von Vredestein Ultrac Vorti +
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R18

    Fahrzeug: -

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars

    Beurteilung:

    Auch der Vredestein Ultrac Vorti + glänzt mit einem „ausgewogen hohen Leistungsniveau“, „gutem Nassgrip“ und „kurzen Nass- und Trockenbremswegen“. Einzige Mangel ist laut den Prüfern der hohe Rollwiderstand.

    Endnote: "vorbildlich" - Testsieger

  • Yokohama Sommerreifen

    Yokohama BluEarth-GT AE-51

    Endnote: Schlusslicht im Test

    Foto von Yokohama BluEarth-GT AE-51
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Der Yokohama BluEarth-GT AE-51 liegt auf dem zehnten Rang. Seine Bilanz: „Schlusslicht bei Nässe, mangelhafter Grip, wenn es drauf ankommt. Besser ist der Yokohama BluEarth-GT AE-51 im Trockenen, wobei hier der Anschluss zu Spitze fehlt, der Rollwiderstand zu hoch ist.“

    Endnote: Schlusslicht im Test

  • Kumho Sommerreifen

    Kumho Ecsta PS71

    Endnote: Platz sechs

    Foto von Kumho Ecsta PS71
    Testdaten

    Dimension: 255/35 R19 (vorne) und 275/35 R19 (hinten)

    Fahrzeug: Toyota Supra

    Zeitschrift: Tyre Reviews

    Beurteilung:

    Der Kumho Ecsta PS71 („höchste Aquaplaning-Sicherheit“; „schlechte Nass- und Trockenhaftung“) fährt im Tyre Reviews-Test auf Rang sechs.

    Endnote: Platz sechs

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac Vorti+

    Endnote: Platz acht

    Foto von Vredestein Ultrac Vorti+
    Testdaten

    Dimension: 255/35 R19 (vorne) und 275/35 R19 (hinten)

    Fahrzeug: Toyota Supra

    Zeitschrift: Tyre Reviews

    Beurteilung:

    Den Vredestein Ultrac Vorti+ stuft Jonathan Brenson als „komfortablen Hochleistungsreifen“ ein. Allerdings, so die Einschränkung des Testers, „ging der Komfort auf Kosten des Handlings, denn der Vorti+ fühlte sich schwammig an und hatte bei Trockenheit und Nässe wenig Grip“. 

    Endnote: Platz acht

  • Kumho Sommerreifen

    Kumho Ecowing ES31

    Endnote: befriedigend (2,7) - Platz sieben

    Foto von Kumho Ecowing ES31
    Testdaten

    Dimension: 215/60 R16 99 V

    Fahrzeug: Skoda Karoq

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Kumho Ecowing ES31 fährt die „Bestnote auf trockener Fahrbahn“ ein, sammelt jedoch Minuspunkte aufgrund von „Schwächen auf Nässe“. Gelobt wird aber ferner der offenbar „geringe Verschließ“.

    Endnote: befriedigend (2,7) - Platz sieben

  • Semperit Sommerreifen

    Semperit Speed-Life 3

    Endnote: befriedigend (3,4) - Platz 14

    Foto von Semperit Speed-Life 3
    Testdaten

    Dimension: 215/60 R16 99 V

    Fahrzeug: Skoda Karoq

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Semperit Speed-Life 3 („schwach auf trockener und nasser Fahrbahn“), punktet immerhin mit einem offenbar „relativ geringen Spritverbrauch“.

    Endnote: befriedigend (3,4) - Platz 14

  • Semperit Sommerreifen

    Semperit Speed-Life 3

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

    Foto von Semperit Speed-Life 3
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15 88 H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Semperit Speed-Life 3 („relativ geringer Spritverbrauch und Verschleiß“) verliert aufgrund seiner dürftigen Nässe-Performance wichtige Punkte.

     

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

  • Vredestein Sommerreifen

    Vredestein Ultrac

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn

    Foto von Vredestein Ultrac
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15 88 H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Vredestein Ultrac („besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn“) erhält Abzüge für einen „erhöhten Verschleiß“ sowie wegen des „höchsten Kraftstoffverbrauchs im Test “.

    Endnote: befriedigend (3,0) - Platz zehn