Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Metzeler Motorradreifen

    Metzeler Sportec M9 RR

    Endnote: "sehr gut"

    Foto von Metzeler Sportec M9 RR
    Testdaten

    Dimension: 120/70 (vorn) und 190/55 (hinten)

    Fahrzeug: Yamaha YZF R1

    Zeitschrift: MOTORRAD

    Beurteilung:

    Auch das Metzeler-Profil Sportec M9 RR überzeugt. „Sehr gut“ weil „toller Kompromiss aus Alltag und Sportlichkeit. Bemängelt wird nur ein relativ hoher Verschleiß"

    Endnote: "sehr gut"

  • Metzeler Motorradreifen

    Metzeler Sportec M9 RR

    Endnote: Platz 3

    Foto von Metzeler Sportec M9 RR
    Testdaten

    Dimension: 120/70 (vorn) und 190/55 (hinten)

    Fahrzeug: Yamaha R1M

    Zeitschrift: Sportmotorrad PS

    Beurteilung:

    Der Sportec M9 RR sichert sich mit „seiner Ausgewogenheit eine guten Platz im Mittelfeld“. Minimale Abstriche seien beim Handling in Kauf zu nehmen. Im direkten Vergleich lenke der Metzeler-Reifen nicht ganz so spitz ein wie der Wettbewerb. 

    Endnote: Platz 3

  • Metzeler Motorradreifen

    Metzeler Sportec M9 RR

    Endnote: "sehr gut" - Platz zwei

    Foto von Metzeler Sportec M9 RR
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Metzeler Sportec M9 RR („ausgewogener Mix aus Alltag und Sport“) ist die „Eins-a-Empfehlung für alle Tage“.

    Endnote: "sehr gut" - Platz zwei

  • Metzeler Motorradreifen

    Metzeler Roadtec 01 SE

    Endnote: "sehr gut" - Platz eins

    Foto von Metzeler Roadtec 01 SE
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten)

    Fahrzeug: BMW F 900 XR

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Die Tester loben den Metzeler Roadtec 01 SE für seine offenbar „herausragende Sportlichkeit“ sowie seine „gute Balance zwischen Vorder- und Hinterreifen“.

    Endnote: "sehr gut" - Platz eins

  • Metzeler Motorradreifen

    Metzeler Sportec M9 RR

    Endnote: -

    Foto von Metzeler Sportec M9 RR
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Metzeler Sportec M9 RR überzeugt mit „erstklassigem Handling bei trockenem Asphalt".

    Endnote: -

  • Metzeler Motorradreifen

    Karoo 3

    Endnote: "gut"

    Foto von Karoo 3
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Marschrichtung weist klar in Richtung Straße"

    Endnote: "gut"

  • Metzeler Motorradreifen

    Tourance Next

    Endnote: Letzter im Test, dennoch "gut".

    Foto von Tourance Next
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Gut", diese Note erhält der auch der letzte im Test. Der Metzeler Tourance Next in der Bialnz: "die jüngere Konkurrenz ist dynamischer, haftet besser oder verschleißt weniger". Für "gut" reicht es trotzdem. Ok.

    Endnote: Letzter im Test, dennoch "gut".

  • Metzeler Motorradreifen

    Sportec M7 RR

    Endnote: "sehr gut" - Platz 4

    Foto von Sportec M7 RR
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Als "überzeugender Dauerläufer" erhält der Metzeler Sportec M7 RR die "Motorrad"-Empfehlung als "Allrounder-Gummi".

    Endnote: "sehr gut" - Platz 4

  • Metzeler Motorradreifen

    Roadtec 01

    Endnote: Platz 5

    Foto von Roadtec 01
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17

    Fahrzeug: BMW R1200 RS (2018)

    Zeitschrift: "Motorrad"

    Beurteilung:

    "Motorrad" bilanziert zum Metzeler Roadtec 01: „Auf Dauer lassen die insgesamt guten Fahreigenschaften deutlich nach“.

    Endnote: Platz 5

  • Metzeler Motorradreifen

    Sportec Klassik

    Endnote: 5. Platz

    Foto von Sportec Klassik
    Testdaten

    Dimension: 100/90-18 und 120/90-18

    Fahrzeug: Yamaha XJ 900 F

    Zeitschrift: Motorrad 06/2017

    Beurteilung:

    Im Mittelfeld reiht sich der Metzeler Sportec Klassik ein. Diesen allerdings sieht die „Motorrad“ nicht wirklich auf der Höhe der Zeit („auf der Landstraße farblos“, „im Nassen schnell im Hintertreffen“).

    Endnote: 5. Platz