Reifentests
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Efficient Grip Performance 2

    Endnote: „vorbildlich" - Platz eins

    Foto von Goodyear Efficient Grip Performance 2
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Platz eins sowie den Titel „Eco-Meister“ sichert sich der Goodyear Efficient Grip Performance 2 mit „überzeugenden Handling-Eigenschaften, kurzen Bremswegen und Bestnoten im Kostenkapitel“. Ebenfalls gelobt werden die „hohe Laufleistung“ und der „geringe Rollwiderstand“.

    Endnote: „vorbildlich" - Platz eins

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Powerproof

    Endnote: befriedigend - Platz 21

    Foto von Nokian Powerproof
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    „Gute Aquaplaning-Eigenschaften“ sowie ein „überzeugend dynamisches Nasshandling“ können beim Nokian Powerproof das „verzögerte Einlenken und die geringe Stabilität auf trockener Piste“ sowie vor allem die „stark eingeschränkte Laufleistung“ nicht aufwiegen. 

    Endnote: befriedigend - Platz 21

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

    Endnote: „überragend“ - Platz eins

    Foto von Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Am oberen Ende der Bewertungstabelle befindet sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, der mit „sehr kurzen Bremswegen, überragendem Grip, hoher Kurvenfestigkeit und bestens kontrollierbarem Nässeverhalten“ das Prädikat „überragend“ einfährt.Weiterlesen

    Am oberen Ende der Bewertungstabelle befindet sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, der mit „sehr kurzen Bremswegen, überragendem Grip, hoher Kurvenfestigkeit und bestens kontrollierbarem Nässeverhalten“ das Prädikat „überragend“ einfährt. „Leichte Schwächen“ zeigt das neue Profil offenbar nur beim Aquaplaning-Schutz.

    Weniger lesen

    Endnote: „überragend“ - Platz eins

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Powerproof

    Endnote: gut - Platz sechs

    Foto von Nokian Powerproof
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Der Nokian Powerproof („spontan, präzise und leicht beherrschbar in trockenen Kurven“; „Defizite nur bei Starkregen“) fährt auf Rang sechs.

    Endnote: gut - Platz sechs

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Efficient Grip Performance 2

    Endnote: "sehr empfehlenswert"

    Foto von Goodyear Efficient Grip Performance 2
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Goodyear fährt mit dem Efficient Grip Performance 2, „der dem Fahrer sowohl bei Nässe auch als auf trockenem Terrain ein hohes Maß an Fahrsicherheit offeriert und zudem besonders leise abrollt“, zu Bronze.

    Endnote: "sehr empfehlenswert"

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Wetproof

    Endnote: -

    Foto von Nokian Wetproof
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Im Mittelfeld findet sich der Nokian Wetproof wieder. Wie der Name schon andeutet, liegen dessen Stärken auf nasser Piste. „Dem Nokian mangelt es im Trockenen an Agilität, er tendiert früh zum Untersteuern, lenkt träge ein, reagiert dafür aber kaum auf Lastwechsel mit der Hinterachse.Weiterlesen

    Im Mittelfeld findet sich der Nokian Wetproof wieder. Wie der Name schon andeutet, liegen dessen Stärken auf nasser Piste. „Dem Nokian mangelt es im Trockenen an Agilität, er tendiert früh zum Untersteuern, lenkt träge ein, reagiert dafür aber kaum auf Lastwechsel mit der Hinterachse. Recht hoher Rollwiderstand, der Komfort beim Überfahren etwa von kantigen Gullydeckeln dürfte feiner sein“, urteilt die AutoZeitung.

    Weniger lesen

    Endnote: -

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Eagle F1 SuperSport

    Endnote: „Track Master“ - Platz vier

    Foto von Goodyear Eagle F1 SuperSport
    Testdaten

    Dimension: 255/35 R19 (vorne) und 275/35 R19 (hinten)

    Fahrzeug: Toyota Supra

    Zeitschrift: Tyre Reviews

    Beurteilung:

    Der Goodyear Eagle F1 SuperSport verdient sich mit „bestem Trockenhandling und kurzen Trockenbremswegen“ das Prädikat „ausgezeichnet im Trockenen“. Demgegenüber stehen aber ein offenbar „geringer Grip bei Nässe“, „lange Nassbremswege“ und ein „geringer Komfort“. Außerdem ist der Goodyear-Pneu der „lauteste Reifen im Test“.

    Endnote: „Track Master“ - Platz vier

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear EfficientGrip 2 SUV

    Endnote: „vorbildlich“ - Platz eins

    Foto von Goodyear EfficientGrip 2 SUV
    Testdaten

    Dimension: 235/55 R18

    Fahrzeug: VW Tiguan

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    Der Goodyear EfficientGrip 2 SUV überzeugt die AutoBild-Crew mit „sehr guten Fahreigenschaften auf allen Untergründen, harmonischem Handling, kurzen Nass- und Trockenbremswegen, hohem Abrollkomfort und geringem Rollwiderstand“. 

    Endnote: „vorbildlich“ - Platz eins

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Wetproof

    Endnote: befriedigend (2,6) - Platz sechs

    Foto von Nokian Wetproof
    Testdaten

    Dimension: 215/60 R16 99 V

    Fahrzeug: Skoda Karoq

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Für den Nokian Wetproof reicht es trotz der „Bestnote auf Nässe“ sowie „guter Resultate auf trockener Fahrbahn“ wegen des „erhöhten Spritverbrauchs“ nicht zu einer besseren Platzierung. 

    Endnote: befriedigend (2,6) - Platz sechs

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear EfficientGrip Performance 2

    Endnote: gut (2,0) - Testsieger

    Foto von Goodyear EfficientGrip Performance 2
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15 88 H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Der Goodyear EfficientGrip Performance 2 verdient sich den Testsieg mit den Prädikaten, „sehr ausgewogen“, „Bestnote beim Verschleiß“, „besonders gut auf Nässe“ und „gut auf trockener Fahrbahn“.

    Endnote: gut (2,0) - Testsieger