Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Continental Motorradreifen

    Continental Sport Attack 4

    Endnote: "gut"

    Foto von Continental Sport Attack 4
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF R1

    Zeitschrift: MOTORRAD

    Beurteilung:

    Nur wenig Abstriche müssen Biker*innen beim Profil Continental Sport Attack 4 machen: “solider Allrounder“, „Verschleiß wird ihm zum Verhängnis“.

    Endnote: "gut"

  • Continental Motorradreifen

    Continental SportAttack 4

    Endnote: Platz 6 - Schlusslicht

    Foto von Continental SportAttack 4
    Testdaten

    Dimension: 120/70 (vorn) und 190/55 (hinten)

    Fahrzeug: Yamaha R1M

    Zeitschrift: Sportmotorrad PS

    Beurteilung:

    Schlusslicht im Test, aber dennoch kein schlechter Reifen ist der Continental SportAttack 4. „Während sich die anderen Gummis mit konkreten Eigenschaften beim Fahrverhalten einordnen und charakterisieren lassen, fällt das beim Hannoveraner schwer“, so PS. Der Conti falle nirgends durch, glänze aber auch in keiner Kategorie.Weiterlesen

    Schlusslicht im Test, aber dennoch kein schlechter Reifen ist der Continental SportAttack 4. „Während sich die anderen Gummis mit konkreten Eigenschaften beim Fahrverhalten einordnen und charakterisieren lassen, fällt das beim Hannoveraner schwer“, so PS. Der Conti falle nirgends durch, glänze aber auch in keiner Kategorie. „Der SportAttack 4 rollt etwas hart ab und muss wegen seines leicht trägen Handlings und der nur durchschnittlichen Rückmeldung beim Kreiseln am Limit ein paar Federn lassen.“

    Weniger lesen

    Endnote: Platz 6 - Schlusslicht

  • Continental Motorradreifen

    Continental Sport Attack 4

    Endnote: "gut" - Platz fünf

    Foto von Continental Sport Attack 4
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 vorne und 190/55 ZR17 hinten

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Beim Continental Sport Attack 4 handelt es sich nach Meinung der Test-Crew um einen „soliden Allrounder“.

    Endnote: "gut" - Platz fünf

  • Continental Motorradreifen

    Continental Road Attack 3

    Endnote: "sehr gut" - Platz vier

    Foto von Continental Road Attack 3
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten)

    Fahrzeug: BMW F 900 XR

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Ein „wunderbar agiler und sportlicher Reifen für die Landstraße“ mit „deutlich gesteigerte Regenperformance“, schreiben die Tester über den Continental Road Attack 3.

    Endnote: "sehr gut" - Platz vier

  • Avon Motorradreifen

    Avon 3D Ultra Evo

    Endnote: -

    Foto von Avon 3D Ultra Evo
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Avon 3D Ultra Evo ist laut Testurteil „solider Supersportreifen ohne Schnitzer“.

    Endnote: -

  • Continental Motorradreifen

    Continental SportAttack 4

    Endnote: Testsieg - "Kaufempfehlung"

    Foto von Continental SportAttack 4
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Conti Sport Attack 4 holt nach Punkten den Gesamtsieg, weil er – so das Test-Urteil – „sofort nach dem Losfahren einen sensationellen Grip bringt“ und „auch bei niedrigeren Temperaturen erstklassig“ funktioniert.

    Endnote: Testsieg - "Kaufempfehlung"

  • Continental Motorradreifen

    TKC 80

    Endnote: "gut"

    Foto von TKC 80
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    ("Der Klassiker sieht auch nach über drei Jahrzehnten nicht wirklich alt aus", "Top-Geländeperformance und bester Verschleißwert"

    Endnote: "gut"

  • Continental Motorradreifen

    Trail Attack 3

    Endnote: Testsieger - "sehr gut"

    Foto von Trail Attack 3
    Testdaten

    Dimension: 120/70 R19 und 170/60 R1

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Die "MOTORRAD" testete Enduroreifen der Größe 120/70 R19 und 170/60 R17 - der Continental Trail Attack 3 fährt auf den ersten Platz. Mit spürbarem Entwicklungsschub setze er sich nicht nur deutlich vom Vorgänger ab, sondern in Sachen Verschleiß auch deutlich von der Konkurrenz.

    Endnote: Testsieger - "sehr gut"

  • Continental Motorradreifen

    SportAttack 3

    Endnote: "sehr gut" - Platz 3

    Foto von SportAttack 3
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Laut den "Motorrad"-Testern ist der Continental SportAttack 3 ein "Sportreifen für alle Tage". Gelobt wird zudem seine "herausragende Dynamik" und seine "Handlichkeit".

    Endnote: "sehr gut" - Platz 3

  • Continental Motorradreifen

    Raceattack Comp. Endurance

    Endnote: Zweiter im Test

    Foto von Raceattack Comp. Endurance
    Testdaten

    Dimension: -

    Fahrzeug: BMW S 1000 RR

    Zeitschrift: PS

    Beurteilung:

    Der Continental Raceattack Comp. Endurance erhält im "PS"-Test 294 Punkte und sichert sich damit den zweiten Platz auf dem Podium.

    Endnote: Zweiter im Test