Krisalp HP3
Endnote: 2,3 - Platz zwei

Testdaten
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 3,1 - Platz neun
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Offenbar ist der Nokian WR D4 „besonders gut auf Schnee und Eis“, dafür aber „relativ schwach auf trockener Fahrbahn“.
Endnote: 3,1 - Platz neun
Endnote: 3,2 - Platz elf
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Viking WinTech soll „relativ schwach auf Nässe“ sein.
Endnote: 3,2 - Platz elf
Endnote: Platz elf - "gut"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Nexens Winguard Sport 2 ist laut Urteil ein „ausgewogener Winterreifen“, der jedoch auch „verlängerte Trockenbremswege“ aufweist.
Endnote: Platz elf - "gut"
Endnote: Platz 14 - "gut"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Beim Yokohama BluEarth-Winter (V905) sich eine „hohe Zugkraft auf Schnee“ und eine „Aquaplaningschwäche“ gegenüber.
Endnote: Platz 14 - "gut"
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
„Sehr gut im Schnee“, aber „mäßige Laufleistung“, so das Urteil für den Kleber Krisalp HP 3.
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Endnote: Platz 19 - "bedingt empfehlenswert"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Der Debica Frigo HP 2 kann zwar offenbar „guten Fahrkomfort“ und eine „gute Wirtschaftlichkeit“ vorweisen, seine „eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste“ sorgen aber für Abzüge.
Endnote: Platz 19 - "bedingt empfehlenswert"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 215/60 R17
Fahrzeug: Mercedes GLA
Zeitschrift: AutoBild Allrad
Beurteilung:
Zu lange Nassbremswege hat offenbar auch der Nexen Winguard Sport 2 SUV. „Nur befriedigende Fahrqualitäten auf nasser und trockener Strecke“, liest sich wie eine deutliche Aufforderung nachzubessern.
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Endnote: Schlusslicht im Test: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Die Marke Nankang sammelt in hübscher Regelmäßigkeit Schlusslaternen in Reifentests ein. Der aktuelle Winterreifentest (255/35 R19) der AutoBild-Sportscars liefert einen weiteren Beleg dafür, dass die taiwanesische hierzulande als kaum wettbewerbsfähig beurteilt werden darf.…Weiterlesen
Die Marke Nankang sammelt in hübscher Regelmäßigkeit Schlusslaternen in Reifentests ein. Der aktuelle Winterreifentest (255/35 R19) der AutoBild-Sportscars liefert einen weiteren Beleg dafür, dass die taiwanesische hierzulande als kaum wettbewerbsfähig beurteilt werden darf. „Wenig Grip auf nasser Fahrbahn, lange Nassbremswege, verzögertes Lenkansprechen, stark untersteuerndes und schwammiges Fahrverhalten auf Schnee und trockener Piste“, so das vernichtende Urteil.
Weniger lesenEndnote: Schlusslicht im Test: "nicht empfehlenswert"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Wenig schmeichelhaft liest sich die Test-Bilanz des „nicht empfehlenswerten“ Nexen Winguard Sport 2: „zu lange Bremswege auf Nässe, erhöhter Rollwiderstand“.
Endnote: "nicht empfehlenswert"