Krisalp HP3
Endnote: 2,3 - Platz zwei

Testdaten
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 3,1 - Platz neun
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Offenbar ist der Nokian WR D4 „besonders gut auf Schnee und Eis“, dafür aber „relativ schwach auf trockener Fahrbahn“.
Endnote: 3,1 - Platz neun
Endnote: 3,2 - Platz elf
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Viking WinTech soll „relativ schwach auf Nässe“ sein.
Endnote: 3,2 - Platz elf
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
„Sehr gut im Schnee“, aber „mäßige Laufleistung“, so das Urteil für den Kleber Krisalp HP 3.
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 215/60 R17
Fahrzeug: Mercedes GLA
Zeitschrift: AutoBild Allrad
Beurteilung:
Der Kenda Wintergen 2 KR501 fällt durch „eingeschränkte Fahreigenschaften auf nasser Piste“ und „deutlich verlängerte Nassbremswege“ auf.
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Wenig schmeichelhaft liest sich die Test-Bilanz des „nicht empfehlenswerten“ Nokian WR A4: „niedriges Gripniveau auf nasser Piste“, „schwammig untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe und auf trockener Piste“). Besonders für die Marke Nokian, die sich als Erfinder des Winterreifens sieht, ist dieses Ergebnis auch angesichts des Preises für einen Reifensatz inakzeptabel.
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Endnote: "gut"
Dimension: 225/45 R17
Fahrzeug: BMW 1er
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Ein Urteil zum Maxxis Premitra All Season AP3 lautet: „sicheres Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste“). Das Maxxis-Gummi weist allerdings etwas längere Nassbremswege auf.
Endnote: "gut"