Krisalp HP3
Endnote: 2,3 - Platz zwei

Testdaten
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Kleber Krisalp HP3 erhält die Bestnote auf trockener Piste.
Endnote: 2,3 - Platz zwei
Endnote: 2,6 - Platz vier
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Hankook Winter i*cept RS2 W452 soll „gut auf trockener und nasser Fahrbahn“ sein, jedoch kritisieren die Tester seinen „relativ hohen Spritverbrauch“.
Endnote: 2,6 - Platz vier
Endnote: 3,1 - Platz neun
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Offenbar ist der Nokian WR D4 „besonders gut auf Schnee und Eis“, dafür aber „relativ schwach auf trockener Fahrbahn“.
Endnote: 3,1 - Platz neun
Endnote: 3,2 - Platz elf
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
„Relativ schwach auf Schnee und beim Verschleiß“ so die ADAC-Kritik am Kumho WP51 Wintercraft.
Endnote: 3,2 - Platz elf
Endnote: Platz neun - "gut"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Der Hankook Winter i*cept RS 2 wird als „Winterkönig mit besten Fahrleistungen auf Schnee“ betitelt.
Endnote: Platz neun - "gut"
Endnote: Platz zwölf - "gut"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Offenbar weist der Fulda Kristall Control HP2 einen „guten Fahrkomfort“ auf, aber auch „mäßige Seitenführung bei Nässe“.
Endnote: Platz zwölf - "gut"
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
„Sehr gut im Schnee“, aber „mäßige Laufleistung“, so das Urteil für den Kleber Krisalp HP 3.
Endnote: Platz 15 - "befriedigend"
Endnote: Platz 20 - "bedingt empfehlenswert"
Dimension: 225/45 R 17
Fahrzeug: BMW
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Zwar weist der Kumho Winter Craft WP 71 „kurze Schnee- und Nassbremswege“ auf, doch seine „durchschnittliche Laufleistung“ und sein „erhöhter Rollwiderstand“ sorgen für eine eher negative Bewertung.
Endnote: Platz 20 - "bedingt empfehlenswert"
Endnote: Schlusslicht im Test: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Die Marke Nankang sammelt in hübscher Regelmäßigkeit Schlusslaternen in Reifentests ein. Der aktuelle Winterreifentest (255/35 R19) der AutoBild-Sportscars liefert einen weiteren Beleg dafür, dass die taiwanesische hierzulande als kaum wettbewerbsfähig beurteilt werden darf.…Weiterlesen
Die Marke Nankang sammelt in hübscher Regelmäßigkeit Schlusslaternen in Reifentests ein. Der aktuelle Winterreifentest (255/35 R19) der AutoBild-Sportscars liefert einen weiteren Beleg dafür, dass die taiwanesische hierzulande als kaum wettbewerbsfähig beurteilt werden darf. „Wenig Grip auf nasser Fahrbahn, lange Nassbremswege, verzögertes Lenkansprechen, stark untersteuerndes und schwammiges Fahrverhalten auf Schnee und trockener Piste“, so das vernichtende Urteil.
Weniger lesenEndnote: Schlusslicht im Test: "nicht empfehlenswert"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Wenig schmeichelhaft liest sich die Test-Bilanz des „nicht empfehlenswerten“ Nokian WR A4: „niedriges Gripniveau auf nasser Piste“, „schwammig untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe und auf trockener Piste“). Besonders für die Marke Nokian, die sich als Erfinder des Winterreifens sieht, ist dieses Ergebnis auch angesichts des Preises für einen Reifensatz inakzeptabel.
Endnote: "nicht empfehlenswert"