Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Dunlop Sommerreifen

    Sport Maxx RT 2

    Endnote: sehr gut minus - Platz 3 mit „Gute Fahrt"-Empfehlung

    Foto von Sport Maxx RT 2
    Testdaten

    Dimension: 225/40 R18

    Fahrzeug: VW Golf 1,5 TSI

    Zeitschrift: Gute Fahrt

    Beurteilung:

    „Beim Nassbremsen liegt der Dunlop im guten Mittelfeld, auf trockener Fahrbahn bremst er sehr gut", meinen die Tester über den Dunlop Sport Maxx RT 2. Außerdem soll er „top" beim Aquaplaning sein.

    Endnote: sehr gut minus - Platz 3 mit „Gute Fahrt"-Empfehlung

  • Dunlop Sommerreifen

    Sport Maxx RT 2

    Endnote: Platz 13 - gut

    Foto von Sport Maxx RT 2
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R17

    Fahrzeug: 3er BMW

    Zeitschrift: AutoBild (Nr. 9 2019)

    Beurteilung:

    Zu den Stärken des Dunlop Sport Maxx RT 2 zählen für die Tester sein „überzeugendes Fahrverhalten und kurze Bremswege auf trockener Piste“. Als Schwäche wird beim Reifen „untersteuerndes Nasshandling" notiert.

    Endnote: Platz 13 - gut

  • Kleber Sommerreifen

    Dynaxer UHP

    Endnote: Platz 16 - befriedigend

    Foto von Dynaxer UHP
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R17

    Fahrzeug: 3er BMW

    Zeitschrift: AutoBild (Nr. 9 2019)

    Beurteilung:

    Aufgrund „nur befriedigender Nässequalitäten“ erhält der Kleber Dynaxer UHP auch insgesamt nur ein „befriedigend". Positiv vermerkt werden aber immerhin sein „leises Geräusch" sowie sein „guter Rollwiderstand".

    Endnote: Platz 16 - befriedigend

  • Dunlop Sommerreifen

    Sport BluResponse

    Endnote: "sehr empfehlenswert" - Platz zwei

    Foto von Sport BluResponse
    Testdaten

    Dimension: 205/55 R16

    Fahrzeug: Skoda Octavia

    Zeitschrift:

    Beurteilung:

    Besonders beim Aquaplaning und beim Trockenhandling konnte der Dunlop Sport BluResponse im GTÜ-Test punkten.

    Endnote: "sehr empfehlenswert" - Platz zwei

  • Metzeler Motorradreifen

    Karoo 3

    Endnote: "gut"

    Foto von Karoo 3
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Marschrichtung weist klar in Richtung Straße"

    Endnote: "gut"

  • Dunlop Motorradreifen

    Trailsmart Max

    Endnote: "sehr gut"

    Foto von Trailsmart Max
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Trailsmart Max überzeugt: "gefällt mit Handlichkeit und Agilität auf der Landstraße", "behält im Regen die guten Eigenschaften des Vorgängers".

    Endnote: "sehr gut"

  • Metzeler Motorradreifen

    Tourance Next

    Endnote: Letzter im Test, dennoch "gut".

    Foto von Tourance Next
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Gut", diese Note erhält der auch der letzte im Test. Der Metzeler Tourance Next in der Bialnz: "die jüngere Konkurrenz ist dynamischer, haftet besser oder verschleißt weniger". Für "gut" reicht es trotzdem. Ok.

    Endnote: Letzter im Test, dennoch "gut".

  • Dunlop Motorradreifen

    Sportsmart MK3

    Endnote: "gut" - Platz 6

    Foto von Sportsmart MK3
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Sportsmart MK3 punktet offenbar besonders bei sehr sportlicher Gangart, kann seine "Vorzüge im normalen Alltagsbetrieb aber nicht wirklich ausspielen" lautet das Test-Fazit.

    Endnote: "gut" - Platz 6

  • Metzeler Motorradreifen

    Sportec M7 RR

    Endnote: "sehr gut" - Platz 4

    Foto von Sportec M7 RR
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Als "überzeugender Dauerläufer" erhält der Metzeler Sportec M7 RR die "Motorrad"-Empfehlung als "Allrounder-Gummi".

    Endnote: "sehr gut" - Platz 4

  • Dunlop Sommerreifen

    Sport Maxx RT 2

    Endnote: Platz 4

    Foto von Sport Maxx RT 2
    Testdaten

    Dimension: 225/40 ZR18

    Fahrzeug: VW Golf GTI

    Zeitschrift: EVO-Magazin Oktober 2019

    Beurteilung:

    Beim Dunlop Sport Maxx RT 2 loben die Tester das "leiseste Abrollgeräusch" sowie das "beste Kurven-Aquaplaning-Ergebnis", stellen aber auch "die am wenigsten überzeugende Nässe-Performance" fest.

    Endnote: Platz 4