Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Goodyear Sommerreifen

    Eagle F1 Asymmetric 5

    Endnote: sehr gut minus - Platz 2 und „Gute Fahrt"-Empfehlung

    Foto von Eagle F1 Asymmetric 5
    Testdaten

    Dimension: 225/40 R18

    Fahrzeug: VW Golf 1,5 TSI

    Zeitschrift: Gute Fahrt

    Beurteilung:

    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 „erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen“, heißt es im Fazit. Überzeugen kann er die Tester vor allem beim Nassbremsen (Platz 1), beim Aquaplaning und im Trockenhandling.

    Endnote: sehr gut minus - Platz 2 und „Gute Fahrt"-Empfehlung

  • Vredestein Sommerreifen

    Ultrac Vorti

    Endnote: gut

    Foto von Ultrac Vorti
    Testdaten

    Dimension: 225/40 R18

    Fahrzeug: VW Golf 1,5 TSI

    Zeitschrift: Gute Fahrt

    Beurteilung:

    Der Vredestein Ultrac Vorti „fährt ausgewogen und sicher nass wie trocken mit guter Haftung um den Kurs“. Soll nur „ausreichend" beim Rollwiderstand sein.

    Endnote: gut

  • Goodyear Sommerreifen

    Eagle F1 Asymmetric 5

    Endnote: „vorbilldlich" - Platz 2

    Foto von Eagle F1 Asymmetric 5
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R 18

    Fahrzeug: 5er-BMW

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars (Nr. 4 April 2019)

    Beurteilung:

    Zu den Stärken des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 zählen die Reifentester sein „sportlich dynamisches Nasshandling", die „gute Lenkpräzision", sowie „kurze Nass- und Trockenbremswege".

    Endnote: „vorbilldlich" - Platz 2

  • Vredestein Sommerreifen

    Ultrac Vorti

    Endnote: Platz 4 - „vorbildlich"

    Foto von Ultrac Vorti
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R 18

    Fahrzeug: 5er-BMW

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars (Nr. 4 April 2019)

    Beurteilung:

    Der Vredestein Ultrac Vorti darf laut den Testern ein „sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „präzises Einlenkverhalten" zu seinen Stärken zählen. Der Rollwiderstand sei jedoch erhöht.

    Endnote: Platz 4 - „vorbildlich"

  • Goodyear Sommerreifen

    Eagle F1 Asymmetric 5

    Endnote: "Vorbildlich"

    Foto von Eagle F1 Asymmetric 5
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R17

    Fahrzeug: 3er BMW

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Der Zweitplatzierte Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auch das Prädikat „Eco-Meister“, ursächlich hierfür ist wohl die „herausragende Laufleistung“.

    Endnote: "Vorbildlich"

  • Apollo Sommerreifen

    Aspire XP

    Endnote: Platz 10 - gut

    Foto von Aspire XP
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R17

    Fahrzeug: 3er BMW

    Zeitschrift: AutoBild (Nr. 9 2019)

    Beurteilung:

    Der Apollo Aspire XP wartet laut Testergebnis mit „kraftstoffsparendem Rollwiderstand“ und „guten Aquaplaningeigenschaften" auf. Das „untersteuernde Trockenhandling" verhindert eine bessere Platzierung.

    Endnote: Platz 10 - gut

  • Vredestein Sommerreifen

    Ultrac Vorti

    Endnote: Platz 10 - gut

    Foto von Ultrac Vorti
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R17

    Fahrzeug: 3er BMW

    Zeitschrift: AutoBild (Nr. 9 2019)

    Beurteilung:

    Wegen „kurzer Nass- und Trockenbremswege“ und „überzeugendem Fahrverhalten auf trockener Piste“ erhält der Vredestein Ultrac Vorti ein „gut". Ein „deutlich erhöhter Rollwiderstand" schlägt dagegen negativ zu Buche.

    Endnote: Platz 10 - gut

  • Goodyear Sommerreifen

    EfficientGrip Performance

    Endnote: "empfehlenswert" - Platz sechs

    Foto von EfficientGrip Performance
    Testdaten

    Dimension: 205/55 R16

    Fahrzeug: Skoda Octavia

    Zeitschrift:

    Beurteilung:

    Der Goodyear EfficientGrip Performance glänzt mit dem besten Rollwiderstand im Test und gutem Nass-Handling. Dafür stellenn die GTÜ-Tester aber den längsten Nass-Bremsweg fest.

    Endnote: "empfehlenswert" - Platz sechs

  • Goodyear Sommerreifen

    Eagle F1 Asymmetric 5

    Endnote: Platz sechs

    Foto von Eagle F1 Asymmetric 5
    Testdaten

    Dimension: 225/40 ZR18

    Fahrzeug: VW Golf GTI

    Zeitschrift: EVO-Magazin Oktober 2019

    Beurteilung:

    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist offenbar "bester im geraden Aquaplaning", versäumt es laut den Testern jedoch "in weiteren Kategorien zu glänzen".

    Endnote: Platz sechs

  • Vredestein Sommerreifen

    Sportrac 5

    Endnote: 2,1

    Foto von Sportrac 5
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15H

    Fahrzeug: VW Polo

    Zeitschrift: ADAC 2019

    Beurteilung:

    Der Vredestein Sportrac 5 erhält die Schulnote „gut“. Dieser Reifen soll sehr ausgewogen sein. Zudem loben die Reifentester seine Performance auf Nässe und den Verschleiß.

    Endnote: 2,1