Reifentests
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Dunlop Motorradreifen

    Dunlop Sportsmart MK3

    Endnote: -

    Foto von Dunlop Sportsmart MK3
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Beim Dunlop Sportsmart MK3 notieren die Tester ein "sehr hohes Vertrauen im Grenzbereich“.

    Endnote: -

  • Avon Motorradreifen

    Avon 3D Ultra Evo

    Endnote: -

    Foto von Avon 3D Ultra Evo
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Avon 3D Ultra Evo ist laut Testurteil „solider Supersportreifen ohne Schnitzer“.

    Endnote: -

  • Bridgestone Motorradreifen

    Bridgestone Battlax Hypersport S22

    Endnote: Platz zwei - "Kaufempfehlung"

    Foto von Bridgestone Battlax Hypersport S22
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 ist nach Meinung der Redakteure „allererste Ware“, bietet er doch „im Extrembereich den besten Grip“.

    Endnote: Platz zwei - "Kaufempfehlung"

  • Giti Tire Sommerreifen

    Premium H1

    Endnote: Platz 9 im Test

    Foto von Premium H1
    Testdaten

    Dimension: 225/50 R17

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Das mittlere Qualitätssegment führt der Giti Premium H1 an: „Ist es nass, fehlt ihm generell Grip“, so das Urteil.

    Endnote: Platz 9 im Test

  • Achilles Sommerreifen

    ATR Sport 2

    Endnote: Schlusslicht im Test

    Foto von ATR Sport 2
    Testdaten

    Dimension: 225/50 R17

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Das Schlusslicht heißt Achilles ATR Sport 2: „bei Nässe ein Sicherheitsrisiko“.

    Endnote: Schlusslicht im Test

  • Dunlop Sommerreifen

    Sport Maxx RT2 SUV

    Endnote: "vorbildlich"

    Foto von Sport Maxx RT2 SUV
    Testdaten

    Dimension: 255/55 R18

    Fahrzeug: BMW X5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    Ebenfalls "vorbildlich" ist der Dunlop Sport Maxx RT2 SUV: "ausgewogener Spitzensportler mit überzeugendem Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke".

    Endnote: "vorbildlich"

  • Kleber Sommerreifen

    Dynaxer HP4

    Endnote: Platz sechs - "bedingt empfehlenswert"

    Foto von Dynaxer HP4
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Audi SQ2

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Der Kleber Dynaxer HP4 ist zweibester Trockenbremser, doch erhält er Abzüge in den Kategorien Nasshandling und Aquaplaning quer.

    Endnote: Platz sechs - "bedingt empfehlenswert"

  • Firestone Sommerreifen

    Roadhawk

    Endnote: Platz sieben - "bedingt empfehlenswert"

    Foto von Roadhawk
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Audi SQ2

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Der letzte Platz beim Nassbremsen verhindert eine bessere Platzierung als Platz sieben für den Firestone Roadhawk.

    Endnote: Platz sieben - "bedingt empfehlenswert"

  • Avon Sommerreifen

    ZV7

    Endnote: Testschlusslicht - "bedingt empfehlenswert"

    Foto von ZV7
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Audi SQ2

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Die Performance auf Nässe verhindert eine bessere Platzierung für den Avon ZV7.

    Endnote: Testschlusslicht - "bedingt empfehlenswert"

  • Bridgestone Sommerreifen

    Turanza T005

    Endnote: "gut"

    Foto von Turanza T005
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R 18 Y

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: auto motor sport

    Beurteilung:

    Der Bridgestone Turanza T005 hat das „höchste Spritsparpotenzial“ aber auch „höchste Abrollgeräusch“.

    Endnote: "gut"