Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Dunlop Motorradreifen

    Dunlop Sportsmart MK3

    Endnote: -

    Foto von Dunlop Sportsmart MK3
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Beim Dunlop Sportsmart MK3 notieren die Tester ein "sehr hohes Vertrauen im Grenzbereich“.

    Endnote: -

  • Pirelli Motorradreifen

    Pirelli Diablo Rosso III

    Endnote: -

    Foto von Pirelli Diablo Rosso III
    Testdaten

    Dimension: 120/70-17 (vorne) und 180/55-17 (hinten)

    Fahrzeug: KTM 790 Duke

    Zeitschrift: Motorradmagazin

    Beurteilung:

    Der Pirelli Diablo Rosso III kann die Tester überzeugen und erhält unter anderem „volle Punktzahl für das Handling“.

    Endnote: -

  • Pirelli Sommerreifen

    Cinturato P7 blue

    Endnote: keine Empfehlung

    Foto von Cinturato P7 blue
    Testdaten

    Dimension: 225/50 R17

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Der Pirelli Cinturato P7 blue ist „zu rutschig bei Nässe“. Bereits im vergangenen Jahr war in mehreren Tests festzustellen, das Pirelli den Anschluss an die Spitze verloren hat und dem Premium-Anspruch aktuell kaum gerecht wird.

    Endnote: keine Empfehlung

  • Dunlop Sommerreifen

    Sport Maxx RT2 SUV

    Endnote: "vorbildlich"

    Foto von Sport Maxx RT2 SUV
    Testdaten

    Dimension: 255/55 R18

    Fahrzeug: BMW X5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    Ebenfalls "vorbildlich" ist der Dunlop Sport Maxx RT2 SUV: "ausgewogener Spitzensportler mit überzeugendem Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke".

    Endnote: "vorbildlich"

  • Pirelli Sommerreifen

    Pirelli Scorpion Verde

    Endnote: "gut"

    Foto von Pirelli Scorpion Verde
    Testdaten

    Dimension: 255/55 R18

    Fahrzeug: BMW X5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    "Gut" ist der Pirelli Scorpion Verde: "stabil-sicheres Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke".

    Endnote: "gut"

  • Cooper Sommerreifen

    Zeon 4XS Sport

    Endnote: "befriedigend"

    Foto von Zeon 4XS Sport
    Testdaten

    Dimension: 255/55 R18

    Fahrzeug: BMW X5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad

    Beurteilung:

    Der Cooper Zeon 4XS Sport teilt sich mit dem Nokian Powerproof SUV den achten Platz - beide Reifen weisen "deutlich verlängerte Nassbremswege" auf.

    Endnote: "befriedigend"

  • Kleber Sommerreifen

    Dynaxer HP4

    Endnote: Platz sechs - "bedingt empfehlenswert"

    Foto von Dynaxer HP4
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Audi SQ2

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Der Kleber Dynaxer HP4 ist zweibester Trockenbremser, doch erhält er Abzüge in den Kategorien Nasshandling und Aquaplaning quer.

    Endnote: Platz sechs - "bedingt empfehlenswert"

  • Falken Sommerreifen

    Azenis FK510

    Endnote: "befriedigend"

    Foto von Azenis FK510
    Testdaten

    Dimension: VA 245/35-HA 265/35 R 19

    Fahrzeug: Mercedes AMG C63

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars

    Beurteilung:

    Mit dem Azenis FK510 führt Falken das Trio der „befriedigenden“ Reifen an. Der „Nässespezialist“ hadert offenbar mit „verzögertem Lenkansprechen auf trockener Piste“.

    Endnote: "befriedigend"

  • Pirelli Sommerreifen

    P Zero

    Endnote: noch im "sehr guten" Bereich

    Foto von P Zero
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R 18 Y

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: auto motor sport

    Beurteilung:

    Ebenfalls noch im „sehr guten“ Bereich landen die Italiener von Pirelli. Der P Zero soll seine Stärken auf trockener Strecke haben und recht leise sein. Bemängelt werden jedoch ein „erhöhter Rollwiderstand“ sowie ein „schmaler Grenzbereich zum Übersteuern“.

    Endnote: noch im "sehr guten" Bereich

  • Nokian Sommerreifen

    Powerproof

    Endnote: "gut"

    Foto von Powerproof
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R 18 Y

    Fahrzeug: BMW 3er

    Zeitschrift: auto motor sport

    Beurteilung:

    Der Nokian Powerproof hat „kurze Trockenbremswege“ aber „leichte Nassschwächen“.

    Endnote: "gut"