Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Firestone Winterreifen

    Winterhawk 3

    Endnote: befriedigend

    Foto von Winterhawk 3
    Testdaten

    Dimension: 175/65 R14 T

    Fahrzeug: Ford Fiesta

    Zeitschrift: ADAC 2018

    Beurteilung:

    Angeführt wird das breite Mittelfeld der "befriedigend" bewerteten Reifen vom Firestone Winterhawk 3, der mit der „Bestnote auf trockener Fahrbahn“ punktet. Doch im Vergleich zu den Besten sei er etwas schwächer auf Nässe.

    Endnote: befriedigend

  • Firestone Winterreifen

    Destination Winter

    Endnote: befriedigend

    Foto von Destination Winter
    Testdaten

    Dimension: 235/60 R18

    Fahrzeug: Audi Q5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad (11/2018)

    Beurteilung:

    Der Firestone Destination Winter soll sehr gute Winterqualitäten haben. Abstriche gibt es aufgrund „untersteuerndem Handling und verlängerter Bremswege auf nasser und trockener Piste“.

    Endnote: befriedigend

  • Firestone Winterreifen

    Multiseason

    Endnote: "ausreichend"

    Foto von Multiseason
    Testdaten

    Dimension: 175/65 R14 T

    Fahrzeug: Ford Fiesta

    Zeitschrift: ADAC

    Beurteilung:

    Im kritischen, „ausreichenden“ Bewertungsspektrum landet der Firestone Multiseason: „schwach auf nasser und trockener Fahrbahn“.

    Endnote: "ausreichend"

  • Firestone Winterreifen

    Winterhawk 3

    Endnote: nur "bedingt empfehlenswert"

    Foto von Winterhawk 3
    Testdaten

    Dimension: 195/65 R15

    Fahrzeug: Golf

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Als negative Überraschungen im Finalfeld bezeichnen die Tester unter anderem den Firestone Winterhawk 3. Dieser sei nur „bedingt Empfehlenswert“, da er unter anderem Schwächen beim Handling auf nasser Straße zeige.

    Endnote: nur "bedingt empfehlenswert"

  • Wanli Winterreifen

    Wanli Snowgrip S 1083

    Endnote:

    Foto von Wanli Snowgrip S 1083
    Testdaten

    Dimension: 235/60R18

    Fahrzeug: Audi Q5

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Eklantate Schwächen weist der Wanli Snowgrip S 1083 auf. "Bei Nässe fällt der Wanli gar komplett durch".

    Endnote: