Reifentests
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Pirelli Winterreifen

    Cinturato Winter

    Endnote: 3,5

    Foto von Cinturato Winter
    Testdaten

    Dimension: 205/55 R16H

    Fahrzeug: VW Golf

    Zeitschrift: ADAC 2018

    Beurteilung:

    Pirelli erreicht mit dem Cinturato Winter gerade noch die Note „befriedigend“. Er schafft aufgrund seines „relativ schwachen“ Abschneidens auf trockener Fahrbahn keine bessere Platzierung, auch wenn er laut ADAC gut auf Nässe und Schnee ist.

    Endnote: 3,5

  • Pirelli Winterreifen

    Cinturato Winter

    Endnote: Platz 8, bedingt empfehlenswert

    Foto von Cinturato Winter
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15

    Fahrzeug: Opel Corsa

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Nur „bedingt empfehlenswert“ wird der Pirelli Cinturato Winter von den Testern bewertet. Den Worten der Reifentester zufolge zeigt er deutliche Schwächen auf Schnee und die Bremswege auf trockener Strecke sind lang.

    Endnote: Platz 8, bedingt empfehlenswert

  • Kenda Winterreifen

    Wintergen 2 KR501

    Endnote: Platz 9, bedingt empfehlenswert

    Foto von Wintergen 2 KR501
    Testdaten

    Dimension: 185/65 R15

    Fahrzeug: Opel Corsa

    Zeitschrift: GTÜ/ACE

    Beurteilung:

    Der Kenda Wintergen 2 KR501, der „bedingt empfehlenswert“ abschneidet, zeigt laut GTÜ große Schwächen vor allem auf nasser Strecke und beim Aquaplaning. Er ist dafür aber auch der günstigste Reifen im Test und auf schneebedeckter Strecke holt er den Testsieg.

    Endnote: Platz 9, bedingt empfehlenswert

  • Pirelli Winterreifen

    Cinturato Winter

    Endnote: befriedigend

    Foto von Cinturato Winter
    Testdaten

    Dimension: 175/65 R14 T

    Fahrzeug: Ford Fiesta

    Zeitschrift: ADAC 2018

    Beurteilung:

    Letzter im breiten Mittelfeld der 175er Dimension ist der Premium-Reifen Pirelli Cinturato Winter. Er kann die ADAC-Reifentester weniger auf trockener Fahrbahn überzeugen und auch beim Verschleiß lässt er Punkte. Gut soll er auf Schnee sein.

    Endnote: befriedigend

  • Pirelli Winterreifen

    Scorpion Winter

    Endnote: Testsieger, vorBildlich

    Foto von Scorpion Winter
    Testdaten

    Dimension: 235/60 R18

    Fahrzeug: Audi Q5

    Zeitschrift: AutoBild Allrad (11/2018)

    Beurteilung:

    Ebenfalls Testsieger und „vorBildlich“ ist der Pirelli Scorpion Winter. „Ausgewogen gute Leistungen auf höchstem Niveau“, lautet das Fazit. Dafür sei er auch recht teuer.

    Endnote: Testsieger, vorBildlich

  • Pirelli Winterreifen

    Scorpion Winter

    Endnote:

    Foto von Scorpion Winter
    Testdaten

    Dimension: 235/60R18

    Fahrzeug: Audi Q5

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Im Mittelfeld platziert die AutoZeitung den Pirelli Scorpion Winter: "gut auf Schnee", "bei Nässe weniger Griffigkeit".

    Endnote:

  • Wanli Winterreifen

    Wanli Snowgrip S 1083

    Endnote:

    Foto von Wanli Snowgrip S 1083
    Testdaten

    Dimension: 235/60R18

    Fahrzeug: Audi Q5

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Eklantate Schwächen weist der Wanli Snowgrip S 1083 auf. "Bei Nässe fällt der Wanli gar komplett durch".

    Endnote:

  • Pirelli Winterreifen

    Winter Sottozero 3

    Endnote: Platz 6

    Foto von Winter Sottozero 3
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R18

    Fahrzeug: 5er BMW

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars (11/2018)

    Beurteilung:

    Der Pirelli Winter Sottozero 3 hat „kurze Bremswege auf Schnee". Zu seinen "Schwächen" gehören "leicht verlängerte Nassbremswege“.

    Endnote: Platz 6

  • Pirelli Winterreifen

    Cinturato Winter

    Endnote: noch empfehlenswert

    Foto von Cinturato Winter
    Testdaten

    Dimension: 205/55 R16H

    Fahrzeug: Seat Leon

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Der Pirelli Cinturato Winter landet in der Gruppe der „noch empfehlenswerten“ Reifen. Er kann mit einem „ausgewogenen Handling auf Schnee“ und auch auf nasser Strecke punkten, doch laut Fazit zeigt er nur mäßige Leistungen mit wenig eindeutigem Handling auf trockener Bahn.

    Endnote: noch empfehlenswert