Ultragrip 9
Endnote: 3,1 - Platz neun

Testdaten
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Goodyear Ultragrip 9 ist laut Urteil „besonders gut auf Nässe“, aber „relativ schwach auf Schnee“.
Endnote: 3,1 - Platz neun
Endnote: 3,1 - Platz neun
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Goodyear Ultragrip 9 ist laut Urteil „besonders gut auf Nässe“, aber „relativ schwach auf Schnee“.
Endnote: 3,1 - Platz neun
Endnote: 3,2 - Platz elf
Dimension: 185/65 R15 T
Fahrzeug:
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Der Viking WinTech soll „relativ schwach auf Nässe“ sein.
Endnote: 3,2 - Platz elf
Endnote: "gut"
Dimension: 215/60 R17
Fahrzeug: Mercedes GLA
Zeitschrift: AutoBild Allrad
Beurteilung:
Als „gut“ bewertet AutoBild Allrad den Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1: „beste Schneequalitäten“, „untersteuerndes Trockenhandling“.
Endnote: "gut"
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Dimension: 215/60 R17
Fahrzeug: Mercedes GLA
Zeitschrift: AutoBild Allrad
Beurteilung:
Der Kenda Wintergen 2 KR501 fällt durch „eingeschränkte Fahreigenschaften auf nasser Piste“ und „deutlich verlängerte Nassbremswege“ auf.
Endnote: "nicht empfehlenswert"
Endnote: Testsieger - "vorbildlich"
Dimension: 255/35 R19
Fahrzeug: Audi A4
Zeitschrift: AutoBild Sportscars
Beurteilung:
Der Goodyear Ultra Grip Performance + ist Testsieger: „Vorbildliche Fahreigenschaften unter allen Winterbedingungen“, „dynamisches Nasshandling“ und „geringer Rollwiderstand“, so die Stärken. Lediglich das „erhöhte Preisniveau“ wird bemängelt.
Endnote: Testsieger - "vorbildlich"
Endnote: "gut"
Dimension: 225/45 R17
Fahrzeug: BMW 1er
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Im Spektrum der „guten“ Reifen findet sich auch der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2: „Allseason-Klassiker mit überzeugenden Winterqualitäten“.
Endnote: "gut"
Endnote: "gut"
Dimension: 225/45 R17
Fahrzeug: BMW 1er
Zeitschrift: AutoBild
Beurteilung:
Ein Urteil zum Maxxis Premitra All Season AP3 lautet: „sicheres Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste“). Das Maxxis-Gummi weist allerdings etwas längere Nassbremswege auf.
Endnote: "gut"
Endnote: "befriedigend"
Dimension: 175/65 R14 T
Fahrzeug: Ford Fiesta
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Auch der Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn. So kommt der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 auf nasser Fahrbahn aus 80 km/h nach 37,6 Metern zum Stehen – und ist damit gleichauf mit einem parallel getesteten Sommerreifen und nur 1,4 Meter später dran als ein Winterreifen.
Endnote: "befriedigend"
Endnote: "ausreichend"
Dimension: 175/65 R14 T
Fahrzeug: Ford Fiesta
Zeitschrift: ADAC
Beurteilung:
Im kritischen, „ausreichenden“ Bewertungsspektrum landet auch der Maxxis AllSeason AP2: „schwach auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn“.
Endnote: "ausreichend"
Endnote: 2,2
Dimension: 205/55 R16H
Fahrzeug: VW Golf
Zeitschrift: ADAC 2018
Beurteilung:
Der Goodyear UltraGrip 9 bekommt die „Bestnote auf Nässe“. Besonders gut soll er auch auf trockener Strecke sein.
Endnote: 2,2