Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Continental Motorradreifen

    TKC 80

    Endnote: "gut"

    Foto von TKC 80
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    ("Der Klassiker sieht auch nach über drei Jahrzehnten nicht wirklich alt aus", "Top-Geländeperformance und bester Verschleißwert"

    Endnote: "gut"

  • Continental Motorradreifen

    Trail Attack 3

    Endnote: Testsieger - "sehr gut"

    Foto von Trail Attack 3
    Testdaten

    Dimension: 120/70 R19 und 170/60 R1

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Die "MOTORRAD" testete Enduroreifen der Größe 120/70 R19 und 170/60 R17 - der Continental Trail Attack 3 fährt auf den ersten Platz. Mit spürbarem Entwicklungsschub setze er sich nicht nur deutlich vom Vorgänger ab, sondern in Sachen Verschleiß auch deutlich von der Konkurrenz.

    Endnote: Testsieger - "sehr gut"

  • Dunlop Motorradreifen

    Trailsmart Max

    Endnote: "sehr gut"

    Foto von Trailsmart Max
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Trailsmart Max überzeugt: "gefällt mit Handlichkeit und Agilität auf der Landstraße", "behält im Regen die guten Eigenschaften des Vorgängers".

    Endnote: "sehr gut"

  • Continental Motorradreifen

    SportAttack 3

    Endnote: "sehr gut" - Platz 3

    Foto von SportAttack 3
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Laut den "Motorrad"-Testern ist der Continental SportAttack 3 ein "Sportreifen für alle Tage". Gelobt wird zudem seine "herausragende Dynamik" und seine "Handlichkeit".

    Endnote: "sehr gut" - Platz 3

  • Dunlop Motorradreifen

    Sportsmart MK3

    Endnote: "gut" - Platz 6

    Foto von Sportsmart MK3
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Sportsmart MK3 punktet offenbar besonders bei sehr sportlicher Gangart, kann seine "Vorzüge im normalen Alltagsbetrieb aber nicht wirklich ausspielen" lautet das Test-Fazit.

    Endnote: "gut" - Platz 6

  • Continental Motorradreifen

    Raceattack Comp. Endurance

    Endnote: Zweiter im Test

    Foto von Raceattack Comp. Endurance
    Testdaten

    Dimension: -

    Fahrzeug: BMW S 1000 RR

    Zeitschrift: PS

    Beurteilung:

    Der Continental Raceattack Comp. Endurance erhält im "PS"-Test 294 Punkte und sichert sich damit den zweiten Platz auf dem Podium.

    Endnote: Zweiter im Test

  • Dunlop Motorradreifen

    Sportsmart TT

    Endnote: Dritter im Test

    Foto von Sportsmart TT
    Testdaten

    Dimension: -

    Fahrzeug: BMW S 1000 RR

    Zeitschrift: PS

    Beurteilung:

    Der Dunlop Sportsmart TT erhält von der PS-Redaktion 287 Punkte. Das Dunlop-Gummi landet auf dem dritten Platz.

    Endnote: Dritter im Test

  • Dunlop Motorradreifen

    Roadsmart III

    Endnote: Testsieger

    Foto von Roadsmart III
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17

    Fahrzeug: BMW R1200 RS (2018)

    Zeitschrift: "Motorrad"

    Beurteilung:

    Dank seiner geringen Abriebwerte wird der Dunlop Roadsmart III auf Augenhöhe mit Angel GT von Pirelli eingeordnet. Handlich ist er, aber auch mit Defiziten bei schlechtem Wetter

    Endnote: Testsieger

  • Continental Motorradreifen

    Road Attack 3 GT

    Endnote: Platz 3

    Foto von Road Attack 3 GT
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17

    Fahrzeug: BMW R1200 RS (2018)

    Zeitschrift: "Motorrad"

    Beurteilung:

    Conti fährt mit dem Road Attack 3 GT auf den dritten Platz. Die Tester heben eine „glänzende Vorstellung im Regen“ hervor und loben eine „Eins-a-Laufleistung“.

    Endnote: Platz 3