Reifentests
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Bridgestone Motorradreifen

    Battlax AX 41

    Endnote: "gut"

    Foto von Battlax AX 41
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Tipp für offroad-orientierte Reiseenduristen"

    Endnote: "gut"

  • Dunlop Motorradreifen

    Trailsmart Max

    Endnote: "sehr gut"

    Foto von Trailsmart Max
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Trailsmart Max überzeugt: "gefällt mit Handlichkeit und Agilität auf der Landstraße", "behält im Regen die guten Eigenschaften des Vorgängers".

    Endnote: "sehr gut"

  • Bridgestone Motorradreifen

    Battlax A41

    Endnote: "gut"

    Foto von Battlax A41
    Testdaten

    Dimension: 120/70-19 und 170/60-17

    Fahrzeug: BMW R1250 GS

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Gut" ist laut "MOTORRAD" der Bridgestone Battlax A41. Das Fazit: "verlässlich und bolzstabil".

    Endnote: "gut"

  • Bridgestone Motorradreifen

    Battlax S22

    Endnote: "sehr gut" - Testsieger

    Foto von Battlax S22
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    "Exorbitant gute Fahrleistungen auf der Landstraße" und "auch im Regen sportlich an der Spitze" attestiert das Medium "Motorrad" dem Bridgestone Battlax S22.

    Endnote: "sehr gut" - Testsieger

  • Dunlop Motorradreifen

    Sportsmart MK3

    Endnote: "gut" - Platz 6

    Foto von Sportsmart MK3
    Testdaten

    Dimension:

    Fahrzeug: Yamaha YZF-R1

    Zeitschrift: Motorrad

    Beurteilung:

    Der Dunlop Sportsmart MK3 punktet offenbar besonders bei sehr sportlicher Gangart, kann seine "Vorzüge im normalen Alltagsbetrieb aber nicht wirklich ausspielen" lautet das Test-Fazit.

    Endnote: "gut" - Platz 6

  • Dunlop Motorradreifen

    Roadsmart III

    Endnote: Platz 4

    Foto von Roadsmart III
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17

    Fahrzeug: Suzuki GSX-S 750

    Zeitschrift: PS (09/2017)

    Beurteilung:

    Der Dunlop Roadsmart III, der dieses Jahr neu auf den Markt gekommen ist, landet auf dem vierten Platz. Er kann die „PS“-Tester vor allem auf trockener Strecke überzeugen. Hier soll er ordentlich Grip aufbauen und viel Feedback liefern. Bei Nässe hingegen lässt er „in den Kriterien Grip und Feedback etwas Federn“.

    Endnote: Platz 4

  • Bridgestone Motorradreifen

    T 30 Evo

    Endnote: Platz 6

    Foto von T 30 Evo
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17

    Fahrzeug: Suzuki GSX-S 750

    Zeitschrift: PS (09/2017)

    Beurteilung:

    Der Bridgestone T 30 Evo erreicht den sechsten und somit letzten Platz. Dennoch betonen die Tester: Er „ist immer noch ein guter Neunzigprozenter.“ Im Fazit schreiben sie, dass der Bridgestone etwas sperriges Handling und nur durchschnittlichen Grip liefert.

    Endnote: Platz 6

  • Dunlop Motorradreifen

    Arrowmax Streetsmart

    Endnote: 3. Platz

    Foto von Arrowmax Streetsmart
    Testdaten

    Dimension: 100/90-18 und 120/90-18

    Fahrzeug: Yamaha XJ 900 F

    Zeitschrift: Motorrad 06/2017

    Beurteilung:

    Einen Podestplatz ergattert auch der Dunlop Arrowmax Streetsmart. Ursächlich ist vor allem dessen Vorstellung auf nasser Piste. Der Dunlop neigt laut den Testern jedoch zur Trägheit.

    Endnote: 3. Platz

  • Bridgestone Motorradreifen

    BT45

    Endnote: 4. Platz

    Foto von BT45
    Testdaten

    Dimension: 100/90-18 und 120/90-18

    Fahrzeug: Yamaha XJ 900 F

    Zeitschrift: Motorrad 06/2017

    Beurteilung:

    Den 4. Platz belegt der Reifenklassiker Bridgestone BT45. Der Oldie im Test schlägt sich wacker und zeigt sich auf Landstraße bei schönem Wetter eindrucksvoll. Leicht knickt er allerdings bei Nässe ein.

    Endnote: 4. Platz

  • Bridgestone Motorradreifen

    S21

    Endnote: Platz 3

    Foto von S21
    Testdaten

    Dimension: 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17

    Fahrzeug: Kawasaki Ninja ZX-10 R

    Zeitschrift: "Motorrad"

    Beurteilung:

    Platz 3 belegt der Bridgestone S21. Laut den Testern ist der Bridgestone ein solider gemachter Allrounder, der eine „minimale Instabilität auf der Rennstecke“ aufweist.

    Endnote: Platz 3