Reifentests
1264
Tests zur Auswahl

Filter anwenden:

Reifenart
Marke
Jahr
  • Hankook Sommerreifen

    Hankook Ventus S1 evo3

    Endnote: „sehr gut" - Platz drei

    Foto von Hankook Ventus S1 evo3
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Auch der drittplatzierte Hankook Ventus S1 evo3 („punktet leider nur in den besonders sicherheitsrelevanten Disziplinen“; „wenig eindeutiges Lenkungsfeedback“) fährt die Note „sehr gut“ ein.

    Endnote: „sehr gut" - Platz drei

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Efficient Grip Performance 2

    Endnote: „vorbildlich" - Platz eins

    Foto von Goodyear Efficient Grip Performance 2
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Platz eins sowie den Titel „Eco-Meister“ sichert sich der Goodyear Efficient Grip Performance 2 mit „überzeugenden Handling-Eigenschaften, kurzen Bremswegen und Bestnoten im Kostenkapitel“. Ebenfalls gelobt werden die „hohe Laufleistung“ und der „geringe Rollwiderstand“.

    Endnote: „vorbildlich" - Platz eins

  • Hankook Sommerreifen

    Hankook Ventus Prime 4

    Endnote: „vorbildlich" - Platz zwei

    Foto von Hankook Ventus Prime 4
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    Zweiter wird der brandneue Hankook Ventus Prime 4 („exzellentes Handling auf trockener und nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege“), der auch bereits die Vorrunde auf Rang zwei abgeschlossen hat. Leichte Abzüge gibt es für den offenbar nur „durchschnittlichen Komfort“.

    Endnote: „vorbildlich" - Platz zwei

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Powerproof

    Endnote: befriedigend - Platz 21

    Foto von Nokian Powerproof
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: VW Passat

    Zeitschrift: AutoBild

    Beurteilung:

    „Gute Aquaplaning-Eigenschaften“ sowie ein „überzeugend dynamisches Nasshandling“ können beim Nokian Powerproof das „verzögerte Einlenken und die geringe Stabilität auf trockener Piste“ sowie vor allem die „stark eingeschränkte Laufleistung“ nicht aufwiegen. 

    Endnote: befriedigend - Platz 21

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

    Endnote: „überragend“ - Platz eins

    Foto von Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Am oberen Ende der Bewertungstabelle befindet sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, der mit „sehr kurzen Bremswegen, überragendem Grip, hoher Kurvenfestigkeit und bestens kontrollierbarem Nässeverhalten“ das Prädikat „überragend“ einfährt.Weiterlesen

    Am oberen Ende der Bewertungstabelle befindet sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, der mit „sehr kurzen Bremswegen, überragendem Grip, hoher Kurvenfestigkeit und bestens kontrollierbarem Nässeverhalten“ das Prädikat „überragend“ einfährt. „Leichte Schwächen“ zeigt das neue Profil offenbar nur beim Aquaplaning-Schutz.

    Weniger lesen

    Endnote: „überragend“ - Platz eins

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Powerproof

    Endnote: gut - Platz sechs

    Foto von Nokian Powerproof
    Testdaten

    Dimension: 245/45 R19Y

    Fahrzeug: Audi A6

    Zeitschrift: auto motor und sport

    Beurteilung:

    Der Nokian Powerproof („spontan, präzise und leicht beherrschbar in trockenen Kurven“; „Defizite nur bei Starkregen“) fährt auf Rang sechs.

    Endnote: gut - Platz sechs

  • Hankook Sommerreifen

    Hankoook Ventus S1 Evo3

    Endnote: "gut"

    Foto von Hankoook Ventus S1 Evo3
    Testdaten

    Dimension: 225/45 R18

    Fahrzeug: -

    Zeitschrift: AutoBild Sportscars

    Beurteilung:

    „Gut“ ist laut AutoBild Sportscars auch der Hankoook Ventus S1 Evo3. Der Koreaner qualifiziert sich als „ausgewogener Spitzensportler mit guten Fahreigenschaften, sicherem Nass- und Trockenhandling, kurzen Nass- und Trockenbremswegen, niedrigem Rollwiderstand und günstigem Preis“. Als Schwäche nennen die Tester „eingeschränkte Sicherheitsreserven bei Kurvenaquaplaning“.

    Endnote: "gut"

  • Hankook Sommerreifen

    Hankook Ventus S1 evo Z

    Endnote: "gut"

    Foto von Hankook Ventus S1 evo Z
    Testdaten

    Dimension: 235/35 ZR19

    Fahrzeug: Hyundai i30 N

    Zeitschrift: sportauto

    Beurteilung:

    Überzeugen kann die Prüfer auch der „gute“ Hankook Ventus S1 evo Z: „mit Ausnahme der längeren Bremswege dank sehr guter Aquaplaning-Vorsorge auf Nässe recht sicher fahrbar. Dynamisch-sportive, allerdings noch wenig vertrauensbildende Handling-Eigenschaften“.

    Endnote: "gut"

  • Goodyear Sommerreifen

    Goodyear Efficient Grip Performance 2

    Endnote: "sehr empfehlenswert"

    Foto von Goodyear Efficient Grip Performance 2
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Goodyear fährt mit dem Efficient Grip Performance 2, „der dem Fahrer sowohl bei Nässe auch als auf trockenem Terrain ein hohes Maß an Fahrsicherheit offeriert und zudem besonders leise abrollt“, zu Bronze.

    Endnote: "sehr empfehlenswert"

  • Nokian Sommerreifen

    Nokian Wetproof

    Endnote: -

    Foto von Nokian Wetproof
    Testdaten

    Dimension: 215/55 R17

    Fahrzeug: Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV

    Zeitschrift: AutoZeitung

    Beurteilung:

    Im Mittelfeld findet sich der Nokian Wetproof wieder. Wie der Name schon andeutet, liegen dessen Stärken auf nasser Piste. „Dem Nokian mangelt es im Trockenen an Agilität, er tendiert früh zum Untersteuern, lenkt träge ein, reagiert dafür aber kaum auf Lastwechsel mit der Hinterachse.Weiterlesen

    Im Mittelfeld findet sich der Nokian Wetproof wieder. Wie der Name schon andeutet, liegen dessen Stärken auf nasser Piste. „Dem Nokian mangelt es im Trockenen an Agilität, er tendiert früh zum Untersteuern, lenkt träge ein, reagiert dafür aber kaum auf Lastwechsel mit der Hinterachse. Recht hoher Rollwiderstand, der Komfort beim Überfahren etwa von kantigen Gullydeckeln dürfte feiner sein“, urteilt die AutoZeitung.

    Weniger lesen

    Endnote: -