Reifen Göggel begrüßte die Narren mit einem Reifengiganten von Michelin. 
Foto: Göggel
Reifen Göggel begrüßte die Narren mit einem Reifengiganten von Michelin. 

Großhandel

Reifenriese beim Narrentreff

Im Rahmen des großen Ringtreffens Vereinigung Oberschwäbischer Narrenzünfte in Gammertingen begrüßte Reifen Göggel die Narren mit einem Reifenriesen: der EM-Reifen von XDR 3 von Michelin in der Größe 59/80 R63 hat einen Durchmesser von 4,03 m, eine Breite von 1,47 m und ein Gewicht von über 5,5 Tonnen. 

Rund 5.000 Narren mit ihren traditionellen Fastnachtkostümen aus 34 Zünften feierten beim Ringtreffen, zu dem die Gammertinger Narrenzunft Horig e.V. eingeladen hatte. Der schwäbische Reifen-Großhändler Göggel trat als Hauptsponsor des lokalen Narrentreffens auf. Der größte Reifen der Welt ist weiter vor Ort bei der Montagestation von Reifen Göggel zu besichtigen. Er dient als Blickfang mit seinem Fastnachthut direkt an der Bundesstraße. (kle)

Reifenindustrie

Bridgestone bringt den größten Reifen der Welt nach Europa

Zum ersten Mal hat Bridgestone den weltweit größten Reifen der Dimension 59/80 R63 nach Europa geliefert. Sechs riesige EM-Reifen mit einem Durchmesser von 4,02 m wurden Mitte August in Göteborg, Schweden, abgeladen. Die Bridgestone Giganten wurden dann 1.500 km weiter nach Norden zum Aitik-Kupfertagebau in Lappland transportiert, wo sie an eines der weltweit größten Fahrzeuge mit Elektroantrieb montiert werden sollen: dem Minenfahrzeug 795F von Caterpillar, das bei voller Beladung 570 Tonnen wiegt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifenriese wächst: Viborg-Gruppen kaufen Gummi-Mayer

Gummi-Mayer segelt unter neuer Flagge: Rückwirkend zum 30. September haben das dänische Reifenhandels- und Runderneuerungsunternehmen Viborg Gruppen sowie die britische Legal & General Ventures Limited (LGV) sämtliche Reifenhandelsaktivitäten übernommen, die unter dem Namen „Gummi-Mayer“ und „Autechna“ betrieben werden. Das Filialnetz von Gummi-Mayer (Stiftung & Co.) umfaßt mehr als 150 Outlets. Die Käufer sind berechtigt, den Namen „Gummi-Mayer“ zunächst für die Dauer von zehn Jahren zu nutzen.

    • Reifenhandel
Mehr Platz für Reifen will Reifen Göggel auf der schwäbischen Alb schaffen.

Großhandel

Reifen Göggel investiert 50 Millionen Euro in Lagererweiterung

Die Konzentration im Handel durch Übernahmen der Großen nimmt weiter zu, der Wettbewerb im Großhandelsgeschäft wird härter. Reifen Göggel dokumentiert mit der Ankündigung zur Erweiterung seiner Lagerkapazitäten seine Ambitionen.

    • Großhandel, Göggel
Bruno Göggel ist im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Reifenhandel

Bruno Göggel ist tot

Am Wochenende erlag der Reifengroßhändler Bruno Göggel seiner Krebserkrankung wie die Schwäbische Zeitung unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet. Der Unternehmer wurde 62 Jahre alt.

    • Göggel, Unternehmen/Personen