Bei der bimodalen Verbindungsschicht handelt es sich laut Unternehmensangaben um eine spezielle Kombination verschiedener Gummiarten, die eine hohe Ersthaftung am Reifen gewährleistet, den sogenannten Green Tack. Rema Tip Top hat bereits Patent angemeldet. Bisher war die bimodale Verbindungsschicht nur in der Pflasterlinie Premium in den Serien 100, 300 und 500 für Radialreifen verfügbar. Ab sofort sind auch die PN-Reparaturpflaster für Pkw, Lkw, AS, und EM/OTR – MINICOMBI, REMASTEM und UP-Pflaster mit der bimodalen Verbindungsschicht ausgestattet.
Sämtliche Reparaturmaterialien mit bimodaler Verbindungsschicht werden von Rema Tip Top in Deutschland produziert. Sowohl die RAD- als auch die PN-Pflasterserien sind für Pkw und Lkw nach ECE-R 108/109 zertifiziert. Für Schnellreparaturen bietet Rema Tip Top das TÜV-zertifizierte MINICOMBI an. (kle)