Reifenhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 77 Prozent laut den Analysten vergleichsweise stark vertreten. Shops für Kfz-Bedarf stellen mit zehn Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe noch vor den Universalhändlern mit sechs Prozent. Insgesamt erzielen 158 Onlineshops im Reifenmarkt Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 weisen laut research tools einige Fachshops wie allereifen365.de, kfzrad.de oder werksraeder24.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Shops. 49 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von 43 Prozent nur leicht darunter.
IT/Online
reifendirekt.de mit bester Sichtbarkeit im Netz
Im Rahmen der „Studie eVisibility Reifen 2019“ hat research tools die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Reifen in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media untersucht. Der Onlineshop reifendirekt.de verzeichnet laut der Studie wie bereits im Vorjahr die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen tirendo.de und reifen.com.