Die Inhaber von DIMA Reifenservice, Andreas Dieter (2.v.r.) und Günter Manz (2.v.l.), gewannen bei der Bridgestone Verlosung den ersten Preis.
Foto: Pneuhage
Die Inhaber von Dima Reifenservice, Andreas Dieter (2.v.r.) und Günter Manz (2.v.l.), gewannen bei der Bridgestone Verlosung den ersten Preis.

Kooperationen

Reifen1+-Partner „Dima“ siegt bei Bridgestone-Verlosung

Bei der Partnertagung von Reifen1+ ereilte die Inhaber Andreas Dieter und Günter Manz von Dima Reifenservice das Losglück. Sie gewannen bei der Bridgestone-TyreClub-Verlosung den ersten Preis.

Am 21. April versammelten sich die Partner von Reifen1+ in Filderstadt-Plattenhardt. Vor Ort wurden auch die Gewinner der Bridgestone-TyreClub-Verlosung ermittelt. Andreas Dieter und Günter Manz vom Dima Reifenservice aus Filderstadt erhielten den ersten Preis. Das Dima-Duo bekam von Matthias Eisentraut, Senior Manager Key Account & Business Development bei Bridgestone, und Andreas Burk, Leiter Partnersysteme bei Interpneu, persönlich den symbolischen Scheck über 2.000 Punkten für den Bridgestone-TyreClub überreicht. Der Scheck entspricht einem Gegenwert von 500 Euro. Die Gewinner können diesen nach Belieben in einem zugehörigen Shop einlösen. Der Scheck soll auch in Form einer Kostenbeteiligung für den Kauf von Werkstattmaschinen oder für Marketingmaßnahmen von Reifen1+ eingesetzt werden können. „Der Betrag kann auch durch weitere Einkäufe von Bridgestone-Reifen weiter aufgestockt werden“, erklärt Matthias Eisentraut. Andreas Burk ergänzt: „Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bezug über Interpneu oder auch direkt über Bridgestone erfolgt.“

Bereits seit 2014 ist das Duo von Dima Partner bei Reifen1+. Für Andreas Dieter sind außer Markenkontakte und Bezugsquellen auch andere Punkte wie Verlässlichkeit wichtig: „Wir haben fast 30 Jahre lang regelrecht familiäre Beziehungen zu unseren treuen Kundinnen und Kunden aufgebaut. Diese verlassen sich darauf, dass wir termintreu und schnell arbeiten. In der Saison arbeiten wir mit zwei Bühnen im 15-20-Minuten-Takt. Da ist es wichtig, dass Lieferzusagen eingehalten werden. Bei Kompletträdern muss alles perfekt passen, von der Bestellung bis zur problemlosen Montage. Mit Interpneu funktioniert das bestens.“ (msb)

Alle Preisträger der „Ansbacher Vereinsträume“ mit Jury und Oberbürgermeister Thomas Deffner (2. von links) sowie Bridgestone Senior Key Account Manager Matthias Eisentraut (9. von links).

Bridgestone-Kampagne

Olympische Momente bei Reifen Lorenz in Ansbach

Anlässlich der „Ansbacher Vereinsträume“ bei Reifen Lorenz übergab Weitsprung-Olympiasiegerin und Botschafterin der Bridgestone-Kampagne Malaika Mihambo zwei Förderpreise und erfüllte drei Vereinsträume.

    • Bridgestone
Preisträger der Neumarkter Vereinsträume 1.jpeg

Preisübergabe mit Fabian Hambüchen

Reifen Lorenz: Rege Teilnahme bei den „Neumarkter Vereinsträumen“

Vergangenen Mittwoch wurden bei Reifen Lorenz in Neumarkt die Preise im Rahmen der Aktion „Neumarkter Vereinsträume“ an die Gewinner übergeben. Eigens dafür war Olympiaseiger und Bridgestone-Markenbotschafter Fabian Hambüchen angereist, der im Rahmen des Events auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand.

    • Handel, Unternehmen/Personen
Andreas Höne wird ab Dezember 2023  die Außendienst-Aktivitäten von Reifen1+ verstärken.

Reifen1+

Neue Händlerbetreuung im Gebiet West: Andreas Höne

Zum 1. Dezember 2023 verstärkt Andreas Höne die Außendienst-Aktivitäten in der Region vom Ruhrgebiet bis Frankfurt. Höne hat bereits 24 Jahre bei der Pneuhage Gruppe in Köln als Niederlassungsleiter gearbeitet.

    • Pneuhage, Kooperationen, Personalie
Der Stebag-Scania mit Yokohama-Branding war 2023 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Besuch.

Reifenindustrie

Scania-Truck von Reifen1+ mit Yokohama-Branding

Bei Stebag Ellwangen können Kunden ab sofort einen Scania S 590 V8 im exklusiven Yokohama-Branding als Zugmaschine mieten. Die Zugmaschine von Scania wurde auch mit der neuesten Generation Yokohama-Reifen ausgerüstet.

    • Yokohama, Kooperationen, Lkw-Reifen, Pneuhage