Reifen1+-Car_Experts_GmbH.jpeg
Foto: Interpneu
Die Car Experts Dominik Scherbart und Andreas Widmann aus Markt Indersdorf freuen sich über das Begrüßungs-Geschenk.

Kooperationen

Reifen1+ knackt 700er-Marke

Mit dem Jahreswechsel überschritt das Partnersystem Reifen1+ des Karlsruher Großhändlers Interpneu die Schwelle von 700 Händlern. Neu im Verbund ist das Team von Car Experts aus Süddeutschland.

Die offizielle Begrüßung der Car Experts Inhaber Dominik Scherbart und Andreas Widmann als 700. Partner im System konnte aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen bislang nur eingeschränkt stattfinden. Das Reifen1+-Logo hängt am Zaun des 2016 gegründeten freien Meisterbetriebes aber bereits.

Der direkte Kontakt mit dem Außendienstler Wolfgang Schmidt überzeugte die Inhaber von Car Experts vom Reifen1+-Konzept. „Uns war wichtig, dass es persönliche Ansprechpartner gibt, dass wir beim Marketing Unterstützung bekommen und dass das Produktangebot passt. Insbesondere das Komplettradangebot hat uns überzeugt. Darin sehen wir zusätzliche Chancen, um das Reifengeschäft auszubauen.“ Der Einstieg ins Konzept erfolgte seitens der Car Experts direkt in der höchsten Stufe „Premium+“. Anfang April 2021 stellte diese mit 420 Händlern laut Interpneu-Angaben die größte Gruppe. In den Stufen Premium und Basic befanden sich 123 und 117 Händler. Hinzu kommen noch die Sonderkonzepte Techno- und Nutzfahrzeug-Partner mit zusammen 41 Händlern. Lesen Sie Details im Handelsteil der Mai-Ausgabe. (kle)

Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Andreas Höne wird ab Dezember 2023  die Außendienst-Aktivitäten von Reifen1+ verstärken.

Reifen1+

Neue Händlerbetreuung im Gebiet West: Andreas Höne

Zum 1. Dezember 2023 verstärkt Andreas Höne die Außendienst-Aktivitäten in der Region vom Ruhrgebiet bis Frankfurt. Höne hat bereits 24 Jahre bei der Pneuhage Gruppe in Köln als Niederlassungsleiter gearbeitet.

    • Pneuhage, Kooperationen, Personalie
In der Tennishalle ist die großzügige Werkstatt angelegt.

Handel

Spiel, Satz, Sieg mit Reifenservice

Auf der Zufahrt zum Auto-Service Müller offenbart sich eine Überraschung. Die Tennishalle beherbergt ein Mobilitätszentrum.

    • Handel, Kooperationen, Pneuhage
Der Stebag-Scania mit Yokohama-Branding war 2023 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Besuch.

Reifenindustrie

Scania-Truck von Reifen1+ mit Yokohama-Branding

Bei Stebag Ellwangen können Kunden ab sofort einen Scania S 590 V8 im exklusiven Yokohama-Branding als Zugmaschine mieten. Die Zugmaschine von Scania wurde auch mit der neuesten Generation Yokohama-Reifen ausgerüstet.

    • Yokohama, Kooperationen, Lkw-Reifen, Pneuhage