Anstelle einer Fremdvergabe soll der Reifenservice künftig als fester Bestandteil des eigenen Werkstatt-Angebotes integriert werden. Ziel der Nutzung des Partnerkonzepts Reifen1+ ist die Erschließung neuer Servicefelder und Kunden, wie Frank Neumann, Geschäftsführer des Truck-Spezialisten, erläutert: „Im Markt ist die Kompetenz der Pneuhage-Gruppe in der Nfz-Reifen-Vermarktung und das Sortiment von Interpneu als Großhandel bekannt. Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit wollen wir unseren Reifenservice weiter stärken und gemeinsam wachsen.“ Überzeugt habe die Verantwortlichen vor allem das „frei nach unseren Bedürfnissen konfigurierbare Partnersystem Reifen1+“, teilt Neuman weiter mit.
Andreas Burk, Leiter Partnersysteme bei Interpneu, ergänzt: „Nutzfahrzeug-Werkstätten haben oft andere Wartungsschwerpunkte. Mit unserem speziell auf Reifen und Reifenservice zugeschnittenen Konzept unterstützen wir beim Kompetenzaufbau und der Kundenansprache. Dazu gehören neben Beratung, Sortiment und Verfügbarkeit auch Schulungen, E-Commerce-Pakete, ein Stützpunkthändler-Konzept sowie Möglichkeit zur Teilnahme an Pannenservicenetzwerken.“
Der neue Unternehmensbereich innerhalb der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH steht unter der Leitung von Oliver Roth. Mit der Übergabe des Reifen1+-Nutzfahrzeug-Schildes Mitte Februar wurde die Partnerschaft auch nach außen offiziell besiegelt. „Die Philosophien unserer Unternehmen passen sehr gut zusammen“, betonen die Beteiligten. „Wir freuen uns darauf, unsere hohe Serviceorientierung im Reifenbereich künftig gemeinsam weiterzuentwickeln.“ (dw)
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