Foto:

Kooperation

Reifen1+ begrüßt 600. Systempartner

Mit dem Auto-Service-Zentrum Schleich in Zemmer im Landkreis Trier-Saarburg gewinnt der Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu den 600. Händler für sein Partner-Konzept. „Wir wollen nicht von einem Franchise-Unternehmen bestimmt werden“, sind sich Inhaber Oliver Schleich und Ehefrau Heike einig. Daher habe man sich für das Reifen1+-System als Ergänzung zum bestehenden Werkstatt-Konzept Autofit entschieden.

Als Felgenlieferant war Interpneu schon länger Partner. Neben dem Know-how und dem Service trägt nach Angaben des Unternehmens auch die persönliche Betreuung wie zum Beispiel durch Gebietsleiter Andreas Tanski dazu bei, „dass einfach alles passt“. „Gerade für Händler, die bereits mit freien Kfz-Service-Konzepten gute Erfahrungen gemacht haben, ist Reifen1+ eine willkommene Ergänzung. Nach außen hin signalisiert der Name den Kunden die Reifen-Kompetenz zusätzlich zum Autoservice“, so Andreas Burk, Verkaufsleiter für Reifen1+ bei Interpneu. Als Premium-Plus-Partner steigt das Auto-Service-Zentrum Schleich in die höchste Kategorie des Partnerkonzeptes ein. Vorteile hierbei seien zum Beispiel die Integration in Flottenservice oder Mitgliedschaft im Bundesverband Reifenhandel. Hierfür sind diverse Kriterien zu erfüllen, wie eine gewisse Betriebsgröße und -ausstattung. In der Kfz-Werkstatt von Auto-Service-Zentrum Schleich werden Karosserie-Arbeiten und Smart-Repair sowie Achsvermessungen angeboten. Ein großer Anbau dient seit fünf Jahren als Lager für Reifen und Einlagerungen. (kle)

Lesen Sie Details in der Dezember-Ausgabe.

Reifenindustrie

Vergölst: Jetzt auch mit Smart Repair

Der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat sein Leistungspaket deutlich erweitert. Die mehr als 300 Fachbetriebe des zur Continental AG gehörenden Unternehmens bieten ab sofort auch einen Smart-Repair-Service sowie die Komplettabwicklung von Karosserie- und Lackdienstleistungen an.

    • Reifenindustrie, Werkstatt

Reifenhandel

Erste Reifen1+ Partner erhalten Kunden-Ersatzfahrzeuge

Die ersten drei Reifen1+ Partner starten mit Kundenersatzfahrzeugen in die Frühjahrssaison. Zwischen Ende Februar und Mitte März wurden die drei speziell gestylten Autos in Karlsruhe an die jeweiligen Reifenhändler übergeben. Die Fahrzeuge in der Reifen1+ Edition sollen als rollende Werbefläche für Aufmerksamkeit sorgen.

    • Reifenhandel

Personalie

Michael Härle übernimmt Vertriebsleitung bei Reifen Krupp

Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt Michael Härle (46) als Vertriebsleiter Peter Schleicher in der Geschäftsführung von Reifen Krupp. Der studierte Kaufmann verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung im Großhandel. Laut Unternehmensmeldung ist Härle mit seinem Background und seinen Kompetenzen die ideale Ergänzung für das Team rund um Peter Schleicher, der seit Anfang des Jahres die Geschäftsführung von Firmengründer Herbert Krupp übernommen hat.

    • Personalie
(V.l.n.r.) Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster Immobilien, Johannes Mayer, Geschäftsführer Gummi-Mayer, Sebastian Achrainer, Franchise Operation Manager Euromaster und Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster.

Reifenhandel

Gummi-Mayer ist jetzt Euromaster-Franchise-Partner

Gummi-Mayer kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Zum Jahresende konnte Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, neue Franchise-Partner gewinnen. In Kempten und Landau werden seit dem 1. Januar 2024 zwei Euromaster-Servicefilialen jetzt von Gummi-Mayer als Franchise-Unternehmen weitergeführt.

    • Euromaster, Reifenhandel