Reifen Stiebling  Bridgestone.jpeg
Foto: Arne Pöhnert
Kira Walkenhorst (li.) mit Harald Schumann (Bridgestone), Alexander und Christian Stiebling (hintere Reihe von li.) sowie den Vereinsvertretern.

Kooperationen

Reifen Stiebling und Bridgestone erfüllen Vereinsträume

Reifen Stiebling will in Kooperation mit dem Reifenhersteller Bridgestone Träume von Vereinen in Nordrhein-Westfalen wahr werden lassen. Das ehrenamtliche Engagement in Vereinen soll gewürdigt werden. 

„Die unbezahlbare Arbeit, die dort geleistet wird, das Engagement, das Herzblut, dies alles bewegt uns immer wieder dazu, Hilfe und Unterstützung anzubieten. Zudem liegt hinter allen Vereinen eine extrem harte Zeit. Die Corona-Pandemie hat die Existenz vieler Sportvereine gefährdet, und in NRW folgten regional mit der Flutkatastrophe gleich die nächsten Hiobsbotschaften. Daher wollen wir großzügig unterstützen", sagt Firmenchef Christian Stiebling.

Ein Palliativnetzwerk stemmt ein großes Projekt mit Alpakas zur Trauerbegleitung, ein Fußballclub reist mit Mann und Maus nach Spanien, eine Showtanzgruppe studiert ihre Choreografien in einem neuen Bühnenbild ein, Mädchen und Jungen einer KiTa spielen mit nachhaltigem Sandspielzeug  oder Cheerleaderinnen trainieren mit modernen Sportgeräten – dies sind nur fünf Beispiele der Realisierung von Vereinsträumen der bisherigen Aktionen in Bochum, Herne und Bottrop. „Die Aktion war immer ein riesiger Erfolg. Über 150 Träume wurden auf kreativste Art und Weise eingereicht, und die Sieger stehen bis heute mit uns in Kontakt“, freut sich Geschäftsführer Alexander Stiebling. Für die neue Förderrunde hat der Reifen-Fachhändler extra eine Voting-Plattform aufgebaut, auf der ab sofort alle Einsendungen veröffentlicht werden. Angesprochen sind nicht nur Sportvereine, auch Träume von sozialen Einrichtungen oder Fördervereinen können eingereicht werden. Die Plattform ist ab sofort online, die Einsendungen werden nach kurzer Prüfung freigeschaltet. Am 1. Oktober endet die Aktion.

Die 20 Einsendungen mit den meisten Stimmen oder Unterstützern kommen in die engere Auswahl. In der „Vereinsträume“- Jury sitzen unter anderem die zweifache Olympiasiegerin im Bahnradfahren Kristina Vogel, Rajko Kravanja, Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel, sowie Thorsten Kinhöfer, ehemaliger Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga. (kle)

Reifen Stiebling - Vereinsträume - Sieger.jpeg

Reifenhandel

Reifen Stiebling erfüllt Vereinswünsche

Unter dem Titel „Vereinsträume“ erfüllte Reifen Stiebling am vergangenen Wochenende Wünsche von Vereinen aus Nordrhein-Westfalen, die diese vorher einreichen konnten.

    • Reifenhandel, Stiebling
Timo Boll mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda (l.) sowie Alexander (2. von l.) und Christian Stiebling (r.).

Kooperation

Timo Boll an der Platte bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling half in Kooperation mit dem Reifenhersteller Bridgestone Vereinen, Verbänden und Organisationen erneut dabei, Träume zu verwirklichen. Als Botschafter der Kampagne „Vereinsträume“ trat der Tischtennis-Star Timo Boll in der zur TT-Arena umgebauten Montagehalle am Herner Stammsitz von Reifen Stiebling an die Platte.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Stiebling, Reifenhandel, Bridgestone
Eingespieltes Team: Christian (2. von re.) und Alexander Stiebling (2. von li.) mit dem HTC-Vorsitzenden Wolfgang Siebert (li.) und Marek Piotrowski, Trainer des Basketball-Bundesligisten.

Handel

Reifen Stiebling bleibt Vereinen als Sponsor treu

Der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling setzt seine umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten im Sport auch im kommenden Jahr weiter fort. Während der Vertrag mit der Damenmannschaft des Herner TC um ein Jahr verlängert wurde, läuft die Kooperation dem Football-Team Black Barons weitere drei Jahre.

    • Stiebling, Handel, Unternehmen/Personen
Reifen Lorenz - Vereinsträume 2021.jpeg

Kooperationen

Reifen Lorenz und Bridgestone erfüllen „Neumarkter Vereinsträume“

Ab Freitag, 27. August 2021, erfüllen Reifen Lorenz und Bridgestone „Neumarkter Vereinsträume“. Schirmherren der Aktion sind der Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt i.d. Opf., Thomas Thumann sowie der Landrat des Landkreises Neumarkt i.d.Opf., Willibald Gailler.

    • Kooperationen, Handel, Bridgestone