Schlussapplaus beim „Reifen Stiebling“-Comedy-Abend: Abdelkarim, Rene Steinberg, Hans-Hermann Thielke, Mirja Boes und Moderator Helmut Sanftenschneider (von li.) wurden minutenlang gefeiert.
Foto: Reifen Stiebling
Schlussapplaus beim Reifen Stiebling-Comedy-Abend: Abdelkarim, Rene Steinberg, Hans-Hermann Thielke, Mirja Boes und Moderator Helmut Sanftenschneider (v.l.) wurden minutenlang gefeiert.

Handel

Reifen Stiebling macht in Comedy

Vier Top-Comedians gaben sich ein Stelldichein in Herne. Geschäftsführer Christian Stiebling: „Ein perfektes Format, unseren Kunden für ihre Treue zu danken.“

Spaß, Kurzweil, perfekte Unterhaltung und gute Laune: Beim mittlerweile 12. Comedy-Abend, präsentiert vom Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling, blieb kein Auge trocken. Vier Comedians aus der ersten Reihe der deutschen Stand-up-Komik teilten sich nach drei Stunden den stehenden Applaus, den auch Moderator Helmut Sanftenschneider verdient hatte. In den kurzen Umbaupausen nahm er die Gäste unter anderem mit auf eine „Traumschiff“-Kreuzfahrt und erzählte witzige Anekdoten von Florian Silbereisen bis zu Harald Schmidt. Firmenchef Christian Stiebling war begeistert: „Ein toller Abend. Das ist genau das richtige Format, um mit unseren Kunden einmal außerhalb der Reifen-Montage oder der Werkstatt ins Gespräch zu kommen und ihnen für ihre Treue zu danken. Wir haben zwar jetzt das Dutzend vollgemacht, aber es werden noch viele Comedy-Abende folgen. Versprochen!“

Über 100 eingeladene Stiebling-Kunden gehörten zu den 700 Gästen im ausverkauften Kulturzentrum in Herne, dem Stammsitz des Traditionsunternehmens. Sie genossen aber nicht nur die vier Künstler, sondern beim „Get-together“ eine heiße Suppe, scharfes Chili con Carne oder ein kühles Getränk. Christian Stiebling: „Die Eintrittskarten plus das gesamte Drumherum sind bei unseren Kunden heiß begehrt. Sie fragen schon immer Anfang des Jahres nach, wann denn der Termin endlich ist.“ Und die nächste hochkarätige Veranstaltung steht bereits vor: Im August, zum Start der Fußball-Saison 2023/24, spricht Schiedsrichter Deniz Aytekin im „Stiebling-Bundesliga-Talk“ mit seinem ehemaligen Kollegen Thorsten Kinhöfer.

Der „echte Ruhrpöttler“ Rene Steinberg, bekannt aus dem WDR, und der Deutsch-Marokkaner Abdelkarim, der seine „Let’s Dance“-Proben bei RTL in Köln extra für diesen Abend unterbrach, hatten den Comedy- Abend eröffnet. Anschließend entführte Hans-Hermann Thielke im froschgrünen Strickpullunder die Besucher in die Postfiliale an der Ecke, denn „bei der Post wird Humor ganz groß geschrieben“. Der letzte Auftritt gehörte TV-Star Mirja Boes, die ihre Bühnen-Themen vom Publikum auswählen ließ. Gewünscht wurden Menstruation und Wechseljahre – beides brachte sie so humorvoll und pointenreich unter die Leute, dass nicht nur die Frauen lachten...(oth)

Auf der Bühne (v.l.):  Moderator Helmut Sanftenschneider, Matthias Jung. Lisa Feller und Christian Hirdes.

Handel

Reifen Stiebling präsentierte erneut Comedy-Abend

Nach einer zweijährigen Corona-Pause lud die Branchengröße Reifen Stiebling 200 Kunden erneut zu einem Comedy-Abend ins Kulturzentrum der Stadt Herne.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Stiebling, Unternehmen/Personen
Reifen Stiebling - Public Viewing.jpeg

Handel

Corona-konforme Event-Arena von Reifen Stiebling

Mit dem Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft endete für Reifen Stiebling das Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft. Viermal hatten sich für das gemeinsame Mitfiebern und Daumendrücken die Türen der „Reifen Stiebling Event-Arena“ im Herner Gysenbergpark geöffnet.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen

Kooperationen

Stiebling-Spende für Herner Tafel

Zur Weihnachtszeit verzichtet das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling traditionell auf Präsente für seine Kunden, will aber stattdessen dort helfen, wo Unterstützung besonders dringend nötig ist – in diesem Jahr mit einer Spende bei der „Herner Tafel“ am Stammsitz des Reifenfachhändlers.

    • Kooperationen, Stiebling, Unternehmen/Personen
Uwe Rednau (l.) mit Christian Stiebling, einem von vier Chefs aus der Familie Stiebling, die er in 50 Jahren im Unternehmen erlebt hat. 

Handel

Ein halbes Jahrhundert Reifen Stiebling

Nach 50 Jahren in Diensten von Reifen Stiebling geht Uwe Rednau am 1. August in den wohlverdienten Ruhestand. Während seiner Zeit bei dem Herner Reifen-Fachhändler arbeitete Rednau für vier Stiebling-Generationen.

    • Stiebling, Personalie, Reifenhandel