Eingespieltes Team: Christian (2. von re.) und Alexander Stiebling (2. von li.) mit dem HTC-Vorsitzenden Wolfgang Siebert (li.) und Marek Piotrowski, Trainer des Basketball-Bundesligisten.
Foto: Reifen Stiebling
Eingespieltes Team: Christian (2. von re.) und Alexander Stiebling (2. von li.) mit dem HTC-Vorsitzenden Wolfgang Siebert (li.) und Marek Piotrowski, Trainer des Basketball-Bundesligisten.

Handel

Reifen Stiebling bleibt Vereinen als Sponsor treu

Der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling setzt seine umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten im Sport auch im kommenden Jahr weiter fort. Während der Vertrag mit der Damenmannschaft des Herner TC um ein Jahr verlängert wurde, läuft die Kooperation dem Football-Team Black Barons weitere drei Jahre.

Mit dem amtierenden deutschen Pokalsieger Herner TC verbindet Reifen Steibling eine langjährige Zusammenarbeit, die nun auch in der Saison 2022/23 ihre Fortsetzung findet. Das Engagement der Reifenhandelsgröße erstreckt sich jedoch nicht nur auf den Trikot-Schriftzug „Reifen Stiebling“. Gemeinsam mit seinem Vater Christian steht Geschäftsführer Alexander Stiebling dem Basketball-Erstligisten auch außerhalb des Parketts etwa im Wirtschaftsrat, bei Marketing-Maßnahmen oder Social-Media-Aktionen zur Seite.

„Wir haben den Verein schon unterstützt, als er noch in der 2. Liga spielte. Mittlerweile ist er dank seiner Erfolge das sportliche Aushängeschild unserer Stadt und für uns damit ein exzellenter Werbeträger“, sagt Alexander Stiebling. „Allerdings honorieren wir nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch das herausragende ehrenamtliche Engagement der unzähligen Helferinnen und Helfer des HTC, ohne die Herne sich nicht Bundesliga-Stadt nennen dürfte.“

Die Sponsoring-Aktivitäten von Reifen Stiebling strecken sich jedoch noch auf weitere Sportarten und Verein. Neben der nun verlängerten Kooperation mit dem Football-Team Black Barons kicken etwa die Fußballer des DSC Wanne Eickel in der „Reifen-Stiebling-Arena“ und haben gemeinsam mit dem Reifenhändler die Plattform „Jobbörse“ aufgesetzt. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen auch in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Vereinsträume“ und unterstützt diverse Sportvereine mit kompletten Trikotsätzen. (dw)

PM Reifen Stiebling- Koop mit DSC-Fußballjugend_cut(ENT_ID=1350.jpeg

Handel

Reifen Stiebling wirbt Nachwuchs über Sportvereine

Reifen Stiebling ist nun auch Sponsor des Fußballvereins DSC Wanne-Eickel. So möchte der Reifenhändler auch Kontakte zu potenziellen Auszubildenden und Praktikanten knüpfen. 

    • Stiebling, Handel
Timo Boll mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda (l.) sowie Alexander (2. von l.) und Christian Stiebling (r.).

Kooperation

Timo Boll an der Platte bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling half in Kooperation mit dem Reifenhersteller Bridgestone Vereinen, Verbänden und Organisationen erneut dabei, Träume zu verwirklichen. Als Botschafter der Kampagne „Vereinsträume“ trat der Tischtennis-Star Timo Boll in der zur TT-Arena umgebauten Montagehalle am Herner Stammsitz von Reifen Stiebling an die Platte.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Stiebling, Reifenhandel, Bridgestone
Zusammengerechnet 990 Jahre Stiebling-Erfahrung. Die Jubilare des Herner Reifenfachhändlers.  

Kooperation

Reifen Stiebling: Sause nach Pause

Während des großen Firmen- und Familienfestes in Herne ehrte Reifen Stiebling die Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022. Zusammengezählt 990 Jahre Reifen Stiebling standen gemeinsam auf einer Bühne.

    • Kooperationen, Stiebling, Handel, Unternehmen/Personen
Uwe Rednau (l.) mit Christian Stiebling, einem von vier Chefs aus der Familie Stiebling, die er in 50 Jahren im Unternehmen erlebt hat. 

Handel

Ein halbes Jahrhundert Reifen Stiebling

Nach 50 Jahren in Diensten von Reifen Stiebling geht Uwe Rednau am 1. August in den wohlverdienten Ruhestand. Während seiner Zeit bei dem Herner Reifen-Fachhändler arbeitete Rednau für vier Stiebling-Generationen.

    • Stiebling, Personalie, Reifenhandel