Mit dem amtierenden deutschen Pokalsieger Herner TC verbindet Reifen Steibling eine langjährige Zusammenarbeit, die nun auch in der Saison 2022/23 ihre Fortsetzung findet. Das Engagement der Reifenhandelsgröße erstreckt sich jedoch nicht nur auf den Trikot-Schriftzug „Reifen Stiebling“. Gemeinsam mit seinem Vater Christian steht Geschäftsführer Alexander Stiebling dem Basketball-Erstligisten auch außerhalb des Parketts etwa im Wirtschaftsrat, bei Marketing-Maßnahmen oder Social-Media-Aktionen zur Seite.
„Wir haben den Verein schon unterstützt, als er noch in der 2. Liga spielte. Mittlerweile ist er dank seiner Erfolge das sportliche Aushängeschild unserer Stadt und für uns damit ein exzellenter Werbeträger“, sagt Alexander Stiebling. „Allerdings honorieren wir nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch das herausragende ehrenamtliche Engagement der unzähligen Helferinnen und Helfer des HTC, ohne die Herne sich nicht Bundesliga-Stadt nennen dürfte.“
Die Sponsoring-Aktivitäten von Reifen Stiebling strecken sich jedoch noch auf weitere Sportarten und Verein. Neben der nun verlängerten Kooperation mit dem Football-Team Black Barons kicken etwa die Fußballer des DSC Wanne Eickel in der „Reifen-Stiebling-Arena“ und haben gemeinsam mit dem Reifenhändler die Plattform „Jobbörse“ aufgesetzt. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen auch in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Vereinsträume“ und unterstützt diverse Sportvereine mit kompletten Trikotsätzen. (dw)