Mike und Susanne Riehl haben sich 2020 dem First Stop-Netzwerk angeschlossen. 
Foto: First Stop
Mike und Susanne Riehl haben sich 2020 dem First Stop-Netzwerk angeschlossen. 

Seit 2020 Teil des First Stop-Netzwerks

Reifen Riehl feiert 25-jähriges Jubiläum

Am 30. Juli feierte das Team von Reifen Riehl aus Schauenburg bei Kassel in großer Runde das 25-jährige Bestehen des Betriebs. Auf dem Programm stand auch eine Tombola, deren Erlös dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. zugute kam.

Die Geschäftsinhaber Susanne und Mike Riehl begrüßten bei bestem Sommerwetter zahlreiche Gäste aus dem Familien- und Freundeskreis ebenso wie Kunden, Partner und Lieferanten. Bei der Bewirtung erhielten die Gastgeber Unterstützung von den Fußballern der SG Schauenburg, für die Mike Riehl früher selbst aktiv war.  

Interessierte Besucher konnten an einem Simulator ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Für gute Laune sorgte zudem ein lebender Crashtest-Dummy in gelbem Bridgestone-Gewand sowie die Tombola für den guten Zweck. Insgesamt kamen 560 Euro durch den Losverkauf zusammen, die von Reifen Riehl am Ende auf den runden Betrag von 1.000 Euro aufgestockt wurden. Das Geld ist für den Deutschen Kinderhospizverein e.V. bestimmt.

Susanne und Mike Riehl haben sich im Jahr 2020 dem Partnersystem von First Stop angeschlossen. Auch die für ihr Gebiet zuständige Partnerbetreuerin Nicole Sessenhausen war bei dem Event zugegen und würdigte die Arbeit von Reifen Riehl: „Wir gratulieren Familie Riehl und ihrem Team herzlich zum Jubiläum. Über den erfolgreichen Start als Partner freuen wir uns und wünschen seitens First Stop auch für die Zukunft weiterhin gute Geschäfte.“ (dw)

Sie interessieren sich für Neuigkeiten und Infos aus der Welt des Handels? Im Newsletter von gummibereifung.de informieren wir Sie zweimal wöchentlich. Die Anmeldung erfolgt hier.

Bei bestem Sommerwetter feierten zahlreiche Gäste gemeinsam mit dem Reifen Riehl-Team das 25-jährige Bestehen.
Foto: First Stop
Bei bestem Sommerwetter feierten zahlreiche Gäste gemeinsam mit dem Reifen Riehl-Team das 25-jährige Bestehen.
(v. l. n. r.): Personalleiter Karsten Meye, die Betriebsratsmitglieder Michael Lamczyk und Dirk Schirrmacher, Marcus Köhler von der Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH, Geschäftsführer Dr. Claus-Michael Honsel, und die kaufmännische Leitung Mona-Schulz-Hildebrandt zeigen sich bei der Spendenübergabe gut gelaunt. 

Betriebsrat initiiert Spendenaktion

Borbet Thüringen spendet 1.000 Euro für Kinderhospiz

Auf Initiative des Betriebsrates hat die Belegschaft der Borbet Thüringen GmbH Geld für die Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH in Nordhausen gesammelt. Die Geschäftsleitung verdoppelte die Summe, sodass am 6. Januar ein Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro übergeben werden konnte.

    • Borbet, Felgenhersteller
Auf der Jahreshauptversammlung von Nokian Tyres steht auch die Wahl des Verwaltungsrates auf der Agenda.

Vorschlag des Aktionärsausschusses

Kandidaten für den Nokian-Verwaltungsrat stehen fest

Im Vorfeld der anstehenden Jahreshauptversammlung hat der Aktionärsausschuss von Nokian Kandidaten für die Wahl des Verwaltungsrats vorgeschlagen. Bis auf Raimo Lind, der nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht, stehen alle bisherigen Mitglieder zur Wiederwahl bereit.

    • Nokian, Personalie, Unternehmen/Personen
TEAM - Workshop-Marketing.jpeg

Top Service Team

Austausch mit „Kernlieferant“ Continental

Die Marketingleiter aller Gesellschafter der Top Service Team KG haben sich mit Vertretern des „Kernlieferanten“ Continental erstmals in einem virtuellen Workshop ausgetauscht. Im Jahr zuvor noch war das alljährliche Treffen Corona-bedingt komplett abgesagt worden.

    • Kooperationen, Handel
Freude über die Weiterführung: Peter Schütterle (Mitte), Achim Becker (l.) und Ingo Döring (r.).

Großhandel

Großhändler Gewe zum Jahresstart Teil der Pneuhage-Gruppe

Neben Interpneu und Reifen Center Wolf wird Gewe Anfang 2023 die dritte Großhandelseinheit in Deutschland im Portfolio der Pneuhage-Gruppe. Mit nur geringfügigen Anpassungen in der Firmierung und im Logo soll der Betrieb von Gewe ab Jahreswechsel weiterlaufen.

    • Großhandel, Unternehmen/Personen, Pneuhage